Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein...
#10
Hier muß ich auch mal wieder Staub wischen. Der letzte Post hat ja schon fast Geburtstag.

Während Jürgen von der Lippe mit seinem Song "Guten Morgen, liebe Sorgen" in die Charts einstieg, krempelten wir in der neuen Wohnung die Ärmel hoch und fingen wieder von vorne an. Nach ein paar Monaten war es auch wieder wohnlich, meine Schwester wieder eingezogen, jeder ein eigenes Zimmer. In der Schule lief es bei mir immer schlechter, ich bekam den Anschluß einfach nicht, trotz Nachhilfe. Häufig hatte ich grippale Infekte, mal mehr oder weniger heftig und hatte so auch noch entsprechende Fehlzeiten. Das Pensum wurde uneinholbar und unerreichbar und Dauerfrust machte sich breit. Meine Mutter war überfordert und konnte nicht helfen. Ich kam irgendwann nur noch zum Essen oder zum Schlafen nach Hause, weil meine Mutter und ich uns sonst gegenseitig an die Gurgel gegangen wären. In der Schule war ich weiterhin der Außenseiter und die paar Freunde, die blieben, waren eigentlich nicht gut für mich. So wechselte ich konsequent die Schulform weiter nach unten, um nicht sitzen bleiben zu müssen.
Aber auch an der neuen Schule blieb alles wie gehabt. Ich eckte auf dem Schulhof, genauso wie mit dem Kollegium, oft an und die Noten blieben miserabel, bis ich wieder einmal nicht versetzt wurde. Zwischenzeitlich wollte ich auch von zuhause abhauen und versteckte mich einen Tag lang. Während schon Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot in der Dämmerung nach mir suchten, telefonierte ich mit meinem Vater, in der Hoffnung, das er mich aufnehmen würde. Aber er ließ mich abblitzen und empfahl mir, wieder zu meiner Mutter zurückzugehen (damit der Ärger nicht noch grösser wird). Auf dem Rückweg wurde ich schon von einer Polizeistreife eingesammelt und war ein paar Tage lang das Ortsgespräch, weil auch die Zeitung darüber berichtete.

Trotzalledem wurde das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir immer schlechter und das zu meinem Vater immer besser und ich bekam in der Zeit von ihm viele wertvolle Ratschläge und Anregungen für mein weiteres Leben. Während mein alter Herr mit seiner Next in bescheidenem Wohlstand lebte und die sich dafür auch krumm legten, saß ich mit meiner Mutter in ihrer damals destruktiven Art auf dem Ast, den sie selber mit großem Elan absägte.

Schliesslich wurden meine Stiefmutter und mein Vater sich doch einig, mich aufzunehmen und ich blieb zu Beginn der Sommerferien einfach dort. Meine Mutter war natürlich dagegen, das Ganze ging (mal wieder) vor Gericht. Ich wurde vom Jugendamt im Beisein meines Vaters und meiner Stiefmutter befragt und nach Vorlage des Berichts vom JA wurde vom Gericht beschlossen, das ich bei meinem Vater bleiben durfte. Meine Mutter bekam als Auflage 6 Monate Kontaktverbot, damit ich "zur Ruhe" kommen konnte.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein... - von Sixteen Tons - 08-06-2016, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste