Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?"
Ich war zur vorherigen Sendung schon der Auffassung, daß LD weit mehr aus sich und seinen Auftritten machen könnte, mit ein bisl Training durch Kom- und Verkaufs-Profis. Die Fragen sind doch immer die gleichen.

Beispiele:


M: Warum kümmern sie sich nicht um ihre Kinder?

LD: Ich weiß meine Kinder in guten Händen. Die Mutter kümmert sich bestens.
Zudem respektiere ich ihren ausdrücklichen Wunsch, Sie und die Kinder in Ruhe zu lassen.
Ein elterliches Zerren, ein Kampf um die Kinder schadet diesen nur. DAS kommt für mich nicht infrage.
Dazu achte ich zu sehr die Mutter und das Wohl meiner Kinder.  

M: Warum zahlen sie keinen Unterhalt.

LD: Scheidungen und Trennungen und die zwangsläufigen juristischen Streitereien haben mir finanziell und gesundheitlich schwer zugesetzt und lassen nur eine eingeschränkte Berufstätigkeit zu. So gern ich es wollte, meine Einkünfte lassen keinen Unterhaltsszahlungen zu, ohne meine eigene Existenz zu gefährden. Die Mutter hingegen hat, nicht zuletzt Dank Frauenförderung, einen gut bezahlten Job, ist auf mich nicht angewiesen.

M: Sie wirken nun nicht gerade verarmt.

LD: Ich lebe sehr enthalt- und sparsam, achte aber auf gepflegtes Aussehen. Gelegentlich helfen mir mit Spenden gute Freunde aus meiner Tristesse oder leihen mir auch mal ein gutes Auto. Brille und Kleidung beziehe ich von der 1€-Resterampe. Geschmackvolle Auswahl wird man mir wohl kaum zum Vorwurf machen wollen.

M: Warum sind sie geflohen?

LD: Da liegt offenbar ein Mißverständnis vor.
Freunde luden mich zur Erlolung nach Thailand ein. Dort fand ich Arbeit und blieb. Einkünfte mehr schlecht als recht mit meiner angeschlagenen Gesundheit - ich kann mir nicht mal die Geburtstage meiner Kinde merken, wie sie sehen.
Nun zurück in D werde ich vermutlich auf Arbeitslosen- oder Sozialhilfe angewiesen sein. An Unterhaltszahlungen oder Kontakt zu meinen geliebten Kinder ist unter diesen Umständen nicht zu denken.

usw. usf. Big Grin

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 06-12-2014, 16:38
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 10-12-2014, 17:10
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von Skipper - 11-12-2014, 21:08
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 12-12-2014, 10:56
RE: ARD: "Teure Trennung: Geht Scheidung ohne Rosenkrieg?" - von the notorious iglu - 12-12-2014, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragebogen zum Thema Trennung und Scheidung p__ 0 2.085 17-05-2018, 10:03
Letzter Beitrag: p__
  Land Bremen jammert über teure Gutachten p__ 12 12.190 01-05-2015, 19:13
Letzter Beitrag: blue
  "Rosenkrieg" in Regensburg p__ 7 7.977 27-02-2012, 19:18
Letzter Beitrag: expat
  Neuer Ratgeber "200 Fragen bei Trennung und Scheidung" p__ 2 4.537 21-09-2011, 23:10
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste