Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter untersagt Kontaktaufnahme
#3
(01-08-2014, 15:43)raid schrieb: In der Tat ist es so, dass sie ein Gewaltschutzverfahren initiieren kann, wenn Du versuchst mit ihr zu kommunizieren, obschon sie das nicht möchte.

Ist das rechtlich so? Von der Sache her, ist meine Kommunikation einwandfrei gewaltfrei. Rosenberg hätte seine Freude an meinen E-Mails.


(01-08-2014, 15:43)raid schrieb: Notfalls behauptet sie halt, dass sie große Angst vor Dir hat.
Vielleicht ruft sie auch einfach während der Nacht die Polizei und erzählt, dass Du an ihrer Haustüre gerüttelt hast.

Das gab es alles schon. Psychiater haben bescheinigt, dass sie keinen Wert auf die Klärung von Vorwürfen legt, die sie erhebt. Ein OLG hat ihr aufgetragen, ihre Ängste zu therapieren. Und ich habe wegen fortwährenden Falschanschuldigungen eine Unterlassungsklage erwogen.

Man wird ihr nicht mehr glauben, wenn sie Übergriffe einfach so behauptet. Was nicht bedeutet, dass sie versöhnlich gestimmt ist.



(01-08-2014, 18:11)wackelpudding schrieb: Für mich heißt das, sofern es noch keine sanktionsbewehrte Umgangsvereinbarung gibt, eine solche bei Gericht zum Wohl des Kindes zu beantragen

Umgangsbeschluss gibt es. Es gab auch schon Ordnungsmittel und Umgangspflegschaften.



(01-08-2014, 18:11)wackelpudding schrieb: Was die Kommunikation zur Mutter angeht: Soweit es sich ausschließlich um Belange des gemeinsamen Kindes handelt und der Stil angemessen ist, nimmst nur Du berechtigte Interessen wahr - da ist kein Raum für Stalking. Ich würde die Mutter auch nicht aus der Verpflichtung zur Kommunikation entlassen

Das sehe ich auch so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mutter untersagt Kontaktaufnahme - von Fin - 01-08-2014, 12:55
RE: Mutter untersagt Kontaktaufnahme - von Fin - 06-08-2014, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren L3NNOX 76 53.056 21-08-2016, 09:47
Letzter Beitrag: CheGuevara
  KM nötigt Kind zu Kontaktaufnahme während Umgang GeckoMan 25 22.130 15-10-2012, 20:35
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste