Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ??
#4
(20-01-2014, 20:58)Heiratsphobiker schrieb: Wie habt ihr eure Ex dazu gebracht, doch noch ein wenig einzulenken und nicht auf das Maximum zu pochen, was per Gesetz und Rechtsprechung zusteht ?

Die Selbständigkeit der Frau fördern, schon während der Ehe die Aufgaben (Haushalt, Kindererziehung und Broterwerb) möglichst hälftig aufteilen, dann gibt es auch keine großen ehebedingten Nachteile und es steht ihr per Gesetz eben kein Ehegattenunterhalt zu.

Aber wirklich, wenn Du so große Panik hast, würde ich es halt sein lassen. Ich meine, man kann sich absichern, insbesondere durch meine obige Strategie, aber nichts im Leben ist absolut sicher.

Ist wie mit dem Skifahren: Du kannst Dich relativ absichern, indem Du Helm trägst, nicht über Deine Verhältnisse fährst und Deine Ausrüstung regelmäßig warten lässt. Trotzdem kann was passieren. Wenn Du absolute Sicherheit willst, dann musst Du es eben sein lassen. That's it.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? - von Theo - 20-01-2014, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.091 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell Runter!Halt!Vor!Schuss! 20 9.684 21-05-2019, 23:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste