Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland?
#21
Hallo p,

entschuldige bitte, wenn meine Frage nicht eindeutig genug war.

Zitat:Die Frage ist unlogisch. Solange du in D angemeldet bist, hast du eben eine offizielle, zustellfähige Adresse hier. Die willst du doch aber gar nicht haben, sondern ausdrücklich eine Auslandsadresse?

Richtig. Die Frage ist nur, ob man für eine Anmeldung im Ausland zwingend eine Abmeldebescheinigung von D vorweisen muss?

Habe nämlich im Netz gelesen, dass manche EU-Länder eine solche Bestätigung von einem Bürgeramt verlangen. Nicht, dass wenn man es wie im Faq empfohlen macht und einfach die Abmeldung in die Post gibt, man nachher doch zurück nach D muss, um die Bestätigung zu bekommen.

Zitat:
Zitat:Wieso soll das blockiert werden, wenn du woanders lebst? Ausländische Meldebehörden wissen doch gar nicht, ob du in Deutschland oder sonstwo offiziell gemeldet bist, also kann das auch keine Blockade darstellen.

Außer sie schauen auf die Adresse im Perso, denke ich...meinst du, dass man da einfach mit dem Reisepass hingehen kann und angibt, dass man z.B. von England kommt, wo es keine Abmeldung geben kann?

Zitat:Verzettle dich nicht in Gedankenspielen mit unwichtigen Formalien. Wenn du weg willst, ist der Kern der Sache ein ganz anderer.

Ja, nur ließt man oft, dass man da sauber vorgehen soll, damit keine Vermisstenanzeige oder sonst was gestartet werden kann.

Danke und viele Grüße

Wilhelm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland? - von Wilhelm55 - 03-10-2013, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch ne schnelle Hilfe !!!! IPAD3000 26 18.737 12-09-2012, 21:23
Letzter Beitrag: Weia
  brauche schnelle hilfe - wohnung kaufen stafford 22 23.746 23-10-2009, 16:11
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste