Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachzahlung von Kindesunterhalt, trotz versäumter Vorlage entsprechender Belege
#12
(02-08-2013, 18:47)Jessy schrieb: Was mich ein wenig irritiert:
Wie kann deine (Noch-)Frau, noch dazu im Scheidungsverbundverfahren, Unterhalt für euren VOLLJÄHRIGEN Sohn geltend machen? Das müsste er doch selbst tun...?! Oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch?

Hallo Jessy,

natürlich hast Du Recht.
Ausgegangen ist das Verfahren allerdings trotzdem von meiner Frau.

Wie bereits geschrieben stand der Scheidung, nach der Verhandlung des Unterhaltes für meinen jüngeren Sohn, nichts mehr im Weg und meine Nochfrau hat nach einem Weg gesucht weiter zu verzögern.

Sie hat zunächst versucht die Klage selber gegen mich auf den Weg zu bringen, direkt in der Verhandlung (August 2012) wie beschrieben.
Hier hat sich erst mal meine Anwältin eingeschaltet, da es im Vorfeld überhaupt keine Aufforderung für Zahlungen in irgendeiner Form gab.

Was meine Frau aber erst mal geschafft hatte, war Zeit zu gewinnen.
Der Richter hat nämlich erst mal ausgiebig geprüft ob es eine Verbundsache sein könnte, ob man vielleicht eine gewisse Taktik dahinter erkennen könnte, ob ich vielleicht erst mal außergerichtlich zu Zahlungen aufgefordert hätte werden müssen, ob es dafür PKH gibt oder nicht, usw usw.

Ende vom Lied, nach 2 Monaten war dann mal geklärt, dass mein Sohn selber Klagen muss, dass es keine Verbundsache ist und dass man mir die Gelegenheit zu einer außergerichtlichen Einigung hatte ermöglichen müssen.

Dieser ganze Kram fand letztes Jahr Oktober statt.

Man beachte:
Gerichtstermin Scheidung und Unterhalt jüngerer Sohn, August 2012.
Folgetermin, Scheidung und Unterhalt älterer Sohn, Ende Juli 2013.

Bis auf 10 Tage, ein ganzes Jahr zwischen zwei Terminen.

Wenn es noch Fragen gibt, bitte her damit.

Viele Grüße und besten Dank

pfla_nze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachzahlung von Kindesunterhalt, trotz versäumter Vorlage entsprechender Belege - von pfla_nze - 03-08-2013, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorlage volljähriger Kinder des Kindergeldbescheides Helmute2000 9 2.367 05-12-2022, 14:48
Letzter Beitrag: p__
  KU ohne "Verzug" Nachzahlung mike68 2 3.120 18-12-2011, 19:22
Letzter Beitrag: mike68
  Nachzahlung Unterhalt i-wahn 50 41.069 06-06-2011, 15:45
Letzter Beitrag: i-wahn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste