Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ...
#1
Brick 
Hallo liebe Community,

Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders da er leider unter gegebenen Umständen ziemlich viel schon um die Ohren hat und auch schon so überfordert ist mit der Situation das ich mir schon sorgen mache. Aber er bringt sich hier auch mit ein sobald er Kraft dafür hat. Er hat da bei seinem Momentanen Einsatzort nur Handy und EDGE zur Verfügung...

Fakten:
  • Liegt seit 3 Monaten in Scheidung (10 Jahre Partnerschaft 3 Jahre Ehe)
  • 2 Gemeinsame Kinder (4 und 12 Jahre alt)
  • 1 Kind bei der Ex Freundin (10 Jahre)
  • Er geht Arbeiten beim Bund
  • Sie ist Arbeitslos (Sie hat keine Berufsausbildung abgeschlossen)
  • Ein Haus was auf seinen Namen Läuft (innerhalb der Ehe gekauft)

Gelder:

Einnahmen:
  • Er 2600€ Netto + 300€ Reisekosten
  • Sie Harz 4
Ausgaben:
  • Abzahlung von Haus (320€ M.)
  • Abzahlung von Auto (240€ M.)
  • Abzahlung von Privatkredit (145€ M.)
  • Versicherungen (???€ M.)

Jugendamt:
  • Alle 14 Tage am WE Umgang mit den zwei Kindern
  • zum 3ten Kind besteht leider kein Kontakt

Der ist Zustand sieht so aus, dass Die Ex Frau sich nun nach fast 13 Jahren Partnerschaft und zum Schluss der Ehe von ihm getrennt hat und vor ungefähr 3 Monaten zu dem neuen Freund mit samt den Kindern gezogen ist (eine Straße weiter).

Aktuell verklagt sie ihn auf Ehegatten Unterhalt und Unterhalt für die Kinder. Mit Anwalt und Jugendamt...

Mein Bruder ist voll berufstätig und wenn überhaupt alle 2 Wochen zuhause in seinem nun leeren Haus er wechselt alle paar Monate sein Arbeitsort innerhalb Deutschlands (Bundeswehr halt) und muss aus diesem Grund viel Fahren. Ihm ist es fast unmöglich die Kinder mehr als alle zwei Wochenenden zu sehen Sad

Für ihn bricht gerade eine Welt zusammen da er ein Guter Vater sein möchte und auf Arbeit 120% geben soll sich jetzt mit dem Jugendamt und Anwälten neben bei rumstreiten muss und ums Haus komplett alleine Kümmern muss und er keinerlei Freizeit hat.. aus diesem Grunde schreibe ich hier...

Was würdet ihr ihm empfehlen wie er den Stress abbauen bzw. das Geld am Mann behalten kann da er es dringend benötigt. Er ist grundsätzlich daran Interessiert den Kindern Etwas zu zukommen zu lassen. Aber er möchte nicht der Ex Frau ihren Uhrlaub Finanzieren weil er auch in der Ehe immer wieder gemerkt hatte wie sie mit dem Gemeinsamen Konto umgegangen ist...

Er möchte den Kindern Selbst etwas Kaufen damit er weis das es auch beim Kind ankommt...

Wenn noch etwas Fehlt an angaben einfach fragen, ich antworte Zeit nahe ansonnten Danke ich im Voraus für jeden Hilfreichen Post Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von eisbear - 05-06-2013, 14:46
Steuertricks usw. - von steinlaus - 05-06-2013, 21:23
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von iglu - 05-06-2013, 23:25
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von iglu - 05-06-2013, 23:35
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von iglu - 06-06-2013, 07:19
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von blue - 07-06-2013, 21:26
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von blue - 07-06-2013, 19:27
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von blue - 07-06-2013, 20:30
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von iglu - 07-06-2013, 20:12
RE: Bundeswehr, Haus, Kinder und Scheidung ... - von blue - 07-06-2013, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung mit 3 Kinderen und Haus TCO 14 3.763 30-06-2021, 17:16
Letzter Beitrag: Lysander
  Scheidung ohne Kinder, Ehefrau berufstätig Herbstwind 19 18.783 30-05-2015, 09:41
Letzter Beitrag: Herbstwind
  Scheidung in 3 Jahren (Freiberufler) - 3 Kinder - persönliche Schutzstrategien freiberufler 61 40.079 17-10-2014, 13:18
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste