Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt
#18
Meiner Meinung nach, nach allem, was hier im Forum und anderswo zu lesen ist, ist es immens schwer, ausgerechnet vor Gericht mehr als das übliche 14tägige zu erreichen.

Wenn irgend möglich, versuche Dich mit der KM zu einigen, solange Ihr Euch noch "gut versteht". Du kennst sie doch, weißt, wie sie tickt, solange sie noch nicht austickt.

Wo sind ihre Ängste bzgl. Deinen Umgangswünschen? Wie kann man die Ihr nehmen? Was kannst Du Ihr bieten? Braucht sie "neutralen" Rat, weil unsicher? Wenn ja, hilf ihr dabei, ehe sie bei Freundinnen landet oder bei der ach so "neutralen" Anwältin.

Gibt es Brücken, die Du ihr bauen kannst? Zum Beispiel, indem Du sie in der Anlaufphase (begrenzt und geregelt) in Deine (erweiterten) Umgangszeiten hineinreden lässt? Mehr Autonomie kannst Du, ist's erstmal angelaufen, relativ zügig herstellen, wenn Du einfühlsam aber bestimmt vorgehst. Auch wird sie sich schnell an das Mehr an Freizeit gewöhnen. (...)

Bei Euch ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Nutze das, denn sind JA, Gerichte und Anwälte erstmal tätig, läuft die Situation i. d. R. schnell aus dem Ruder.

Anders natürlich, wenn nur Du meinst, dass Ihr Euch noch halbwegs gut versteht, während sie schon zum Schlag ausholt. Das kann man von hier aus nicht beurteilen, sind Deine "Antennen" gefragt.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von blue - 21-10-2012, 19:26
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von blue - 21-10-2012, 20:53
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von iglu - 21-10-2012, 19:55
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von blue - 21-10-2012, 21:11
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von PolyTrauma - 22-10-2012, 04:47
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von iglu - 24-10-2012, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Anwalt im Raum Karlsruhe oder Online Sorino 1 713 31-03-2023, 19:31
Letzter Beitrag: p__
  Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant? Dzombo 125 98.241 18-09-2014, 10:39
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste