Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt
#1
Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und viele, sehr viele nützliche Anregungen zu meinen Problem bekommen. Auf die Hintergründe unseres Beziehungsstress möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Nur so viel, dass wir nächster Zeit einen Termin vor dem Familiengericht haben, da wir uns nicht auf eine vernüftige Umgangs/ Besuchsrgelung unserer 2 Kinder einigen können. Sie steht auf den Standpunkt....aller 14 Tage (wie schon mal geschrieben , dass ich jeden Tag zu Hause bin..viel mit den Kindern unternehme.....halt ein guter Vater bin findet keinen anklang).
Ich habe Stunden damit zugebracht im Internet zu suchen - herauszufinden, ob ich vor dem Familiengericht mit oder ohne Anwahlt erscheinen soll.(PS: das JA hat nach einem gem. Gepräch dazu geraten zum Gericht zu gehen um eine Regelung herbeizuführen) Hier trennen sich irgendwie die "Geister". Im Grunde gibt der RA doch nur das wieder, was ich möchte! Und das kostet auch viel Geld !! Kann ich da vielleicht als Vater, vielleicht auch mit dem Argument ohne Anwalt, einen besseren Stand erzwingen vor dem Gericht ? Vielleicht noch so viel, zur KM habe ich ein gutes Verhältniss. Wir leben noch zusammen, aber in der nächsten Woche wird Sie ausziehen, in ihre neue Wohnung.

Fazit: kann man sich selbst besser verteidigen ? brauche ich den RA ? oder ist das nur Geld zum Fenster herausgeworfen ?Ich möchte zumindest für einen Sohn das Wechselmodel oder ganz in der Nähe von 50/50 "landen" Den anderen Sohn (2), also meinen lieben Kleinen, möchte ich trotzdem, wenn auch nur stundenweise sehr, sehr häufig besuchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von wasnun - 21-10-2012, 19:20
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von blue - 21-10-2012, 19:26
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von blue - 21-10-2012, 20:53
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von iglu - 21-10-2012, 19:55
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von blue - 21-10-2012, 21:11
RE: Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt - von iglu - 24-10-2012, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Anwalt im Raum Karlsruhe oder Online Sorino 1 696 31-03-2023, 19:31
Letzter Beitrag: p__
  Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant? Dzombo 125 97.380 18-09-2014, 10:39
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste