Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von einem, der immer wieder aufstand, und dessen Kraft langsam zur Neige geht...
#2
Im Jetzt und Heute

Eigentlich hatte ich hier im Forum mitgelesen und mich zu guterletzt angemeldet, weil ich es absolut nicht einsah, dass ich ohne Einkommen, quasi auf Pump, die Hälfte des Lebensunterhalts für unsere Tochter bestreite, während meine Ex-Frau, die zwar nicht auf Rosen gebettet ist, aber doch vergleichsweise gut verdient, die Ersparnis hinnimmt, ohne, wenigstens symbolisch, etwas dazuzugeben.

Ebenso befürchtete ich, dass sie die Lage nutzt, um das Wechselmodell Stück für Stück zu kippen, oder über Zuteilung von Anschaffungen zu lenken.

Mittlerweile weichen die Fronten zusehends aus; Streitpunkte gibt es kaum noch. Unterstützung im Sinne einer Tochter-Kasse gibt's zwar noch immer nicht, doch kauft meine Ex den Großteil an Bekleidung ein und der befürchtete "Nichtmal das kannst Du sicherstellen!"-Vorwurf bleibt aus.

Auch der E-Mail Kontakt wird mehr und mehr durch Telefonate ergänzt, und durch länger werdende Gespräche bei der Übergabe. Längst werden nicht mehr ausschließlich kindsbezogene Themen besprochen.

Heute traute ich meinen Augen nicht. Sie schloss ihre letzte E-Mail mit der Grußformel "Herzlichst <Vorname>"

Ob mir das so recht ist? Ich weiß es nicht! Ein Teil von mir freut sich darüber, ein anderer Teil lehnt diese "Zudringlichkeiten" strikt ab, und ein anderer, längst totgeglaubter Teil von mir steuert eine Prise Wehmut bei...



Teil drei...

"Demnächst auf diesem Bildschirm".
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von einem, der immer wieder aufstand, und dessen Kraft langsam zur Neige geht... - von PolyTrauma - 29-10-2012, 01:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste