Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher
#12
Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung an alle.
Seid unbesorgt, ich kenne den Artikel und es ist schon alles gekündigt. Alle Ausweise sind neu und nur der Anwalt wartet noch auf sein unerwartetes Ende Big Grin
Was die Pensionskasse anbelangt, ist es in der Tat so, dass die Ehefrau unterschreiben muss und dies sogar durch einen Notar bei persönlicher Anwesenheit der Ehefrau bestätigt werden muss. Die Verrechnung der Ausgleichszahlung (ist natürlich kein Unterhalt, heisst aber nur anders) mit der Pensionskasse wird dann sicherlich stattfinden. Da ich ins außereuropäische Ausland gehe, kann ich mir meinen gesamten Anteil Pensionskasse ausbezahlen lassen.
Die Rente in Deutschland kann man sich ja nicht ausbezahlen lassen, aber das wird dann am Ende eh nur noch HartzIV sein.

Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass ich über einen Ehevertrag verfüge, welcher mich von nachehelichem Unterhalt freistellt solange keine gemeinsamen Kinder vorhanden sind. Wen wundert's, den hat man kurzerhand für ungültig erklärt, obwohl vor einem Notar geschlossen.
Man kann wirklich nur jedem raten nicht zu zahlen und abzuhauen. Diese Gaunerpack, was sich Regierung nennt kassiert einen nur ab.
Man wird mit Staatshilfe bestohlen, das ist wirklich unfassbar.

Gruss

Pennfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher - von Pennfred - 17-06-2012, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung Schweiz-Deutschland Mostindianer 3 2.852 21-05-2020, 14:11
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste