Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGH XII ZR 65/10 - Frau kann nur 30 Stunden arbeiten gehen, Betreuungsunterhalt
#36
(09-06-2012, 00:26)blue schrieb: ...
Ok, die Hoden sind evolutionsmäßig und ange-tackert, damit wir weniger dieser "Doppel-Belastung" ausgesetzt sind.

Aber mal darüber nachgedacht, dass die doppelt vorhanden sind?

Genau! Um euch "doppelt" zu entlasten!

Big Grin


Huh Huh Huh

Muss ich das jetzt verstehen? Insbesondere den letzten Satz?

Wieso entlastet mich, oder eine andere Frau das Doppelpack Hoden in irgend einer Art und Weise?
Oh, ok... eine Entlastung ist dann zu erkennen, wenn durch das Doppelpack Kinderlein gezeugt wurden, und die Frauen aus dem Grunde zu Hause bleiben, und das Männlein für die ganze Familie schaffen gehen darf.

Also ich kann da ja jetzt nur für mich sprechen, und eine ENTLASTUNG habe ich durch meinen Mann und sein dazugehöriges "Doppelpack" nicht.

Aber ich finde, Du hast es auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe nämlich darauf abgezielt, dass ich es einfach nur unverschämt finde, dass Ex-Frauen nicht arbeiten gehen brauchen, weil sie es während der Ehe auch nicht brauchten, und weiterhin von dem Geld des Ex-Mannes leben können sollen. Und das am besten ein Leben lang.

Dies entschliesst sich nach wie vor nicht meines Verstandes.

Ehe beendet - jeder sorgt für sich selbst. Ohne wenn und aber.

Weil: Wenn in einer gesunden Ehe auch Kinder vorhanden sind, Männlein aber nicht genügend Kohle verdient, Weiblein ebenfalls mit arbeiten muss um das Einkommen zu sichern, ist auch keine Entlastung durch das Doppelpack zu erkennen.

Da fragt auch kein JA und kein Richter, ob die Mami Zeit hat, VZ arbeiten zu gehen, oder ob die Kids in irgendwelche Vereine gefahren werden wollen.

Da müssen die Kids halt auch zurück stecken, bzw. müssen die Fahrten in die Vereine anders organisiert werden, weil Mami und Papi beide VZ arbeiten gehen müssen. Und wenn einer von beiden daheim bleiben würde, wäre zwar die Zeit vorhanden, die Kids in die Vereine zu fahren, aber ebend nicht mehr das Geld, diese auch zu bezahlen.

Ist halt meine Meinung.

Und nur damit es Dich beruhigt: Es gibt sicherlich auch genügend Männer, die an Burn-Out leiden. Wollte da niemanden diskriminieren. Wink

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BGH XII ZR 65/10 - Frau kann nur 30 Stunden arbeiten gehen - von familienmensch - 09-06-2012, 22:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OLG Celle 10 WF 322/08: Neue Frau und Kind gehen beim Unterhalt der Ex-Frau vor borni 4 5.796 18-01-2009, 14:54
Letzter Beitrag: borni
  Frau kann Lebensversicherung des Mannes kündigen p__ 1 4.126 30-09-2008, 20:58
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste