Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BGH XII ZR 65/10 - Frau kann nur 30 Stunden arbeiten gehen, Betreuungsunterhalt
#34
Hallo Camper,

selbstverständlich habe ich das NICHT persönlich genommen.

Ich habe das jetzt auch nicht so auf unseren Fall bezogen.

Das mit dem Burn-Out wollte ich nur erwähnen, um klarzumachen, dass es viele Frauen gibt, die durch die Doppel- und Dreifachbelastung an Burn-Out leiden.

Und das dies oft Frauen sind, die in einer intakten Ehe leben, wo auch keine Unterhaltspflichten gegenüber Dritten vorhanden sind. Sondern das dies einfach darauf beruht, dass die Männer halt nur normale Arbeiter sind, die nicht das ganz große Geld verdienen.

Und bei diesen Frauen interessiert es ja auch niemanden, wie sie alles geschafft bekommen. Nur bei den Ex-Frauen wird genau hingeschaut, wie belastbar diese sein sollen, und was angeblich alles NICHT zuzumuten ist.

Diese Ungleichbehandlung ärgert mich prinzipiell.

Aber wie ich Dir schon einmal schrieb: Für mich ist es vollkommen in Ordnung, wenn man auch mal unterschiedlicher Ansicht ist. Dafür ist ein Forum ja auch da, oder?
Um verschiedene Meinungen und Ansichten auszutauschen.

Werde Dir aber gerne nochmal Deine Fragen in einer PN beantworten.

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BGH XII ZR 65/10 - Frau kann nur 30 Stunden arbeiten gehen - von familienmensch - 07-06-2012, 15:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OLG Celle 10 WF 322/08: Neue Frau und Kind gehen beim Unterhalt der Ex-Frau vor borni 4 5.817 18-01-2009, 14:54
Letzter Beitrag: borni
  Frau kann Lebensversicherung des Mannes kündigen p__ 1 4.143 30-09-2008, 20:58
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste