Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall
#22
Also ich frage mich immer wieder, was es soll, wenn man ins Ausland abhaut.

Gut, man kommt um die Unterhaltszahlungen herum, dass ist aber auch schon alles.

Ich koste aber den Staat wesentlich mehr, und zwinge ihn auch zum Umdenken, wenn ich im Land bleibe und mich auf die Sozialgesetzgebung in Deutschland berufe.

Die Sozialgesetzgebung ist normalerweise die unterste Linie, der Inanspruchnahme.

Und das sollte man rechtlich durchsetzen.

@Bücker

Wenn Du in Deinen - vermutlich relativ jungen Jahren - ans Auswandern denkst, dann schadest Du meines Erachtens nicht Dem Staat. Du schdest in erster Linie Dir selber. Es sei denn, Du ziehst in ein Land, wo die medizinische Versorgung so gewährleistet ist, wie in Deutschland.

Denk nicht an das hier und das jetzt, denk doch einmal 20, ja 30 Jahre weiter.

Du lebst dann vielleicht in einem unterentwickelten Land ohne ausreichende medizinische Versorgung.

Was machst Du dann?

Glaub mir, auf das was Du dem Staat an Steuern bringen könntest, kann der Staat verzichten, ebenso darauf, was Du Unterhalt zahlen könntest.

Du bist in diesem Fall nicht mal ein Wassertropfen im Ozean.

Du nimmst Dich und Deine Person viel zu wichtig. Davon solltest Du Abstand nehmen.

Da schadest Du dem Staat wesentlich mehr, wenn Du im Land bleibst und dann auf die Sozialgesetzgebung zurück greifst.

Die größten Ausgaben in Deutschland sind sicher keine Posten ala "Florida Rolf" oder "Arno Dübel"

Die größten Ausgaben sind die Posten für User wie @sorglos oder auch meiner Wenigkeit. Aber auch Ausgaben für Betreuungselternteile, die nicht arbeiten können, oder wollen.

Darüber macht sich Papa Staat sicher weitaus mehr Gedanken, als über jemanden, der ins Ausland abhaut, weil er keinen Unterhalt bezahlen will.

Überleg Dir das mit dem Auswandern lieber noch einmal.

Du hast hier jede Menge Hilfe in Rechtsfragen.

Auch wenn wir hier keine anwaltliche Tätigkeit ersetzen können und auch wollen, so hast Du feste Anhaltspunkte, wie Du Papa Staat zum umdenken zwingen kannst.

Nun noch den richtigen Anwalt dazu und die Sache hat sich.

Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall - von Camper1955 - 20-05-2012, 09:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einreise nach Thailand freiheit7777 6 1.678 13-06-2022, 16:16
Letzter Beitrag: Badman
  Todesfall des alleinig Sorgeberechtigten stillnowayout 24 16.664 06-07-2013, 21:44
Letzter Beitrag: beppo
  reisepass erneuern - einreise aus eu nach d Edison 40 43.508 22-02-2010, 17:39
Letzter Beitrag: Edison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste