Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskunftpflicht volljähriges Kind (nicht priviligiert)
#13
Erstmal wieder danke für Eure ausfürlichen Antworten!

Die beiden anderen Kinder sind 18 und 19 Jahre, gehen beide aufs Gym, der mittlere hat aber wohl dieses Jahr die Schule gewechselt, da ich vonn ihm Bescheinigung einer anderen Schule bekommen habe (der war schon in der 10. Klasse sitzengeblieben und in diesem Jahr vermutlich wieder, daher wohl der Wechsel).
Das mit den Titeln ist so komisch gelaufen da es durch die Anzeigen meiner Ex mehrere Verfahren parallel gab (sprich sie und die Kinder alle einzeln), und in einem "Hauptverfahren" wurden dann alle zusammen glatt gezogen. Hatte ja schon geschrieben das meiner Ex wegen ihres "nicht vorhandenen Einkommensnachweises" dort dann ein fiktives Gehalt berechnet worden ist (allerdings nur 800€/Monat.)

Und nein, finanziell leisten kann ich mir das nur da meine jetzige Lebensgefährtin mich super unterstützt. Von meinen eigenen paar Kröten muss ich ja neben den ganzen Schulden auch noch einen zweiten Wohnsitz und Reisekosten zur Arbeit bezahlen...

Und ja, ich möchte gerne das die Kids ihre "Mama Deckung" verlassen und sich endlich mit der Trennung und mit mir auseinandersetzen, von mir aus auch mit Zwang wo's eben geht. Keine Lust einfach nur Zahlvater zu sein. Ich habe die Kids jahrelang unterstützt und durch die Pubertät begleitet während ihre Mutter sich in irgendwelchen Vereinen selbstverwirklicht hat. Als "Belohnung" dafür gibts jetzt nur Nichtbeachtung? Jo bitteschön, dann aber auch mit allen Konsequenzen...^^

Eine neue Frage noch: Kann ich eigentlich darauf (rechtlich!) bestehen das die volljährigen Kinder mir ein eigenes Konto für ihren Unterhalt angeben? Ich hatte sie einzeln bereits mehrfach um Nennung eines eigenen Kontos gebeten - auch hier null Reaktion.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auskunftpflicht volljähriges Kind (nicht priviligiert) - von Arbosch - 27-12-2011, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volljähriges Kind - Studium - Vollstipendium - Kindergeld feministensoehnin 12 2.536 17-08-2022, 11:09
Letzter Beitrag: Simon ii
  Unterhalt volljähriges kind Charly 11 8.335 09-05-2017, 13:50
Letzter Beitrag: Simon ii
  Unterhalt volljähriges Kind camparso 43 35.410 12-03-2012, 15:35
Letzter Beitrag: camparso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste