Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protestraktion "Kinderschuhe an die Bundesregierung"
#67
Ich finde es toll, dass hier was passiert. Ich selbst bin nur indirekt betroffen, denn ich habe die gemeinsame Sorge für meine insgesamt drei Kinder. Soweit ganz toll. Aber ...

Dieses Stück Papier, welches noch nicht mal ein solches darstellt, da es keinen Sorgerechtsausweis o.ä. gibt, ist einen Sch...dreck Wert, wenn die damit verbundenen Rechte und Pflichten nicht durch entsprechende Institutionen (Jugendämter, Familiengerichte, Strafgerichte) hinreichend umgesetzt und gestärkt werden.

Wir kämpfen hier für etwas, was allein nie ausreichen wird. Allein schon die Tatsache, dass man kämpfen muss, besagt doch, dass die Kindesmutter nicht bereit ist, den Vater aktiv mit einzubinden. Sonst brauchte man ja nicht zu kämpfen. Hat man erstmal das Sorgerecht, wird dann der nächste Akt, dieses auch umsetzten zu können und zu dürfen, ohne das einem Steine in den weg gelegt werden. Und der Kampf ist um ein Vielfaches schwerer, wenn die Mami sich nicht erziehungsfähig zeigt und verantwortungslos dieses mutmaßlich vorhandene Recht einfach aushebelt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Protestraktion "Kinderschuhe an die Bundesregierung" - von IPAD - 03-07-2012, 22:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zukunftsdialog der Bundesregierung - Internetportal Clint Eastwood 33 26.323 17-02-2012, 21:31
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste