Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunftsdialog der Bundesregierung - Internetportal
#1
Hallo Gemeinde,

auf Zukunftsdialog kann man Vorschläge zu Zukunftsthemen machen, u.a. unter dem Thema "Wie wollen wir zusammenleben?"

Vielleicht können wir gemeinschaftlich einen/mehrere Beitrag/Beiträge erstellen, der unsere Dauerthemen ("Entfremdung der Kinder vom Vater" (oder auch andere)) berührt und dann können wir jeweils durch "Stimmen geben" diesen Beiträgen ein höheres Gewicht verleihen.

Was meint Ihr?

Clint

P.S.: es gibt bereits 233 Vorschläge in diesem Bereich..
Zitieren
#2
Frage: Was hilft dem Zusammenhalt der Gesellschaft? Wie kann Bürgerbeteiligung konkret gestaltet werden?

Antwort: Indem wir schwächelnden EU Mitgliedsstaaten unseren nicht existierenden Mindestlohn in den Rachen schieben.

Frage: Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?

Antwort: In dem wir "Einelternfamilien" den Rest unseres nicht vorhandenem Mindestlohns in den Rachen schieben.

Frage: Wir lernen täglich hinzu: am Arbeitsplatz, in der Familie, im Verein, im Internet, einfach überall. Was können

Antwort: Indem wir die trennungsfaq.com und die Beiträge im dorigen Forum beherzigen!

Ein guter Anfang wäre, keine Kinder in Deutschelande zu zeugen.
Big Grin
Zitieren
#3
Naja, bei näherer Betrachtung...: Mit der professionalisierten älter und milder gewordenen Väterentsorgerin Prof. Walper über die drei zentralen Fragen seine Zeit vergeuden kann ja auch zumindest als willkommener Kontrast zum Konsum von Dschungelcamp und DSDS verstanden werden. Smile
Und sich mal wieder positionieren schadet auch nicht.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#4

Sie können einen guten Vorschlag hier finden:
http://anonym.to/?https://www.dialog-ueb...dIdea=1161

Klicken ist gut - aber:
Besonders hilfreich sind wohl knappe, teils positiv gestimmte Kommentare ;-)
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#5
Hier ist noch einer: https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...mular.html
Zitieren
#6
Zitat:Dieser Vorschlag ist nicht oder nicht mehr vorhanden

Confused
Zitieren
#7
Ok, vielleicht habe ich es auch nur falsch verlinkt.
Man kann aber auch im Themenbereich "Wie wollen zusammen leben" nach Familie filtern.
Da finden sich noch ein paar, denen man zustimmen kann.
Und ein paar, bei denen ich den "Ablehnen" Knopf vermisse.
Zitieren
#8
Die Dialoge mit dem BRD Regime; was sollen sie denn bringen ?
Zeitverschwendung
Zitieren
#9
(02-02-2012, 19:40)Hasserfüllter schrieb: Die Dialoge mit dem BRD Regime

Bei so vielen Gesetzen und Regelungen ist das Wort Regime als Bezeichnung für Deutschland gar nicht mal so verkehrt. Im Unterhaltsrecht sowieso.

Dieser Internetdialog ist sogar ziemlich schlau, denn so erhält die Bundesregierung die Meinung des Volkes und kann somit neue Strategien entwickeln. Dadurch ist eine bessere Propaganda möglich, damit das Volk die Entscheidungen "besser versteht". Ändern wird sich natürlich nichts und man will es auch nicht, denn wenn man es wirklich will, dann gehört die parlamentarische Demokratie abgeschafft. Darauf darf das deutsche Volk lange warten.

Andersdenkene, wie "Die Linke", werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Das ist anscheinend auch demokratisch. Lustig, dass die Bundesregierung sich von den Linken bedroht fühlt.

Sich am Dialog beteiligen ist sinnlos.
Zitieren
#10
Es geht doch gar nicht um Regeln und Gesetze; der BRD Demokrat hält sich doch
eh nicht dran; schlägt er mir einen Dialog vor will er mich belügen; kündigt er
eine Reform an will er mir mein Eigentum nehmen.
Dieser Staat hält sich nicht einmal an seine eigenen Gesetze; selbst wenn sie
durch Lobbyisten total verbogen wurden.......Nichtanwendungserlass nur mal
als Beispiel
Zitieren
#11
mein Kommentar wurde bislang noch nicht frei geschaltet ...
Man mag wohl keine Kritik am BVerG.

Vielleicht schreibe ich mal was Nettes?

super Land - super Jugendamt - super Familiengerichte - super Helferindustrie - gut, dass es den VAMV gibt
Oder ich beschwere mich wieder bei Frau Dr. Kanzlerin ...

Ich komme mir wie ein Querulant vor.
Unverschämter Nörgelpapa.

Angel
Zitieren
#12
Meiner auch nicht.
Und dabei ich meine Kritik wirklich höflich vorgebracht.
Zitieren
#13
(03-02-2012, 09:10)beppo schrieb: Meiner auch nicht.
Und dabei ich meine Kritik wirklich höflich vorgebracht.

Die Redaktion arbeitet wohl sehr gewissenhaft Big Grin, aber meine Vorschläge sind nach fast 48 Stunden dort noch erschienen, obwohl ich an der Familienrechtssprechung
und der Jugendfürsorge kein gutes Haar gelassen habe. Also hin und wieder mal nachsehen.
Blöde ist, das der Beitrag dann so erscheint, wie er zeitlich eingetragen wurde. Also ganz hinten. Das liest niemand mehr.

Zitieren
#14
Da meine immer sofort freigeschaltet sind, gehe ich davon aus dass
alles protokolliert wird; meine VS-Akte wollte ich mal sehen.
Ärgert euch nicht; als Infoforum ist es super und erledigt sind wir eh
Zitieren
#15
Ich lach mich tot. Eineinhalb Jahre VOR der Wahl, also praktisch eine Nano-Sekunde vor dem Wahlkampf und der Niederlegung von Amtstätigkeiten seitens der Mandatsträger wird diese Seite mit viel TAM-TAM in's Leben gerufen. Natürlich werden die Beiträge teilweise wie oben gelesen "hinten angesetzt" oder "nicht veröffentlicht". Also eine moderne Form der Zensur. Merkels verzweifelte Versuche, vielleicht die nächste Wahl doch noch zu gewinnen, denn selbst wenn Sie die Vorschläge tatsächlich beachten wollte, hätte sie keine Zeit mehr zur teilweisen Umsetzung. Ich werde mich nicht daran beteiligen und Merkel & Co. noch Futter liefern. So, nun muß ich gehen. Habe ihre Stasi-Akte immer noch nicht wieder gefunden...... ;-)
Zitieren
#16
Ernst nehmen braucht man solche Aktionen nicht, andererseits ist es gut, wenn die Organisatoren in ihrer Schluss-Statistik einen möglichst hohen Prozentsatz mit Familienrechtsthematiken serviert bekommen.

Ein bisschen cut & paste kann man dafür schon investieren...
Zitieren
#17
p schrieb:Ein bisschen cut & paste kann man dafür schon investieren...

281 Zugriffe und 17 Kommentare ...!

Das bestätigt meine Vermutung, dass wir mit Masse nicht überzeugen werden.
Die familienrechtliche kritische VäterMasse reicht nicht einmal, um die Zahnräder des Systems zum Quitschen zu bringen.
Vor allen Dingen dann nicht, wenn wir uns immer wieder mit dem Unrecht arrangieren und nach dessen Vernunftsmaßstäben handeln (Inanspruchnahme der Jugendämter, Nachgeben und temporärer Umgangsverzicht um "Ruhe in das Verfahren zu bringen, etc.).

Wir sind einfach zu wenige aktive Väter, als dass wir auf System und Organisation verzichten könnten. Da hilft insbesondere auch keine noch so wohlklingende Schönrednerei (wie man sie z.T. im Thread "Der Auftand wird -leise- kommen" lesen kann).
Und was z.zt. an Organisation vorhanden ist, arbeitet eher systematisch gegeneinander.

Während wir uns dilettantisch in Foren rumtreiben, verschärft und intensiviert "man" professionell die familienfeindliche Väterbenachteiligung.

Vergleicht man mal den VAMV mit dem VAfK (als 'Flagschiff' der Väterbewegung!), wird schnell klar, dass es sich bei Letzterem ohne Weiteres nur um eine lediglich väterfreundlichere Fraktion des Ersteren handeln könnte .....






Zitieren
#18
@Ibykus
Die leise Pleite vieler Vaeter ist auch ein Erfolg, wenn fuer den Einzelnen eben negativ. Foren und Webseiten sind Informationsquellen und eine Plattform fuer den Umgang mit dem Staat. Das ist eine echte Stoerung fuer die deutschen Behoerden. Ich sehe dies als einen grossen Erfolg, wenn auch keine Gesetze geaendert werden. Aber Aufklaerung hat eine schleichende Wirkung, die nicht zu unterschaetzen ist.
Zitieren
#19
Exilierter schrieb:@Ibykus
Die leise Pleite vieler Vaeter ist auch ein Erfolg, wenn fuer den Einzelnen eben negativ.
auf "Pleiten" sollten wir der erforderlichen Menge wegen besser nicht abstellen ....

Exilierter schrieb:Foren und Webseiten sind Informationsquellen und eine Plattform fuer den Umgang mit dem Staat. Das ist eine echte Stoerung fuer die deutschen Behoerden.
... allein, mir fehlt der Glaube!
Unter DIESEM Störfeuer nimmt die Verböserung der Situation, der wir Väter ausgesetzt sind, immerhin 'schleichend' zu!

Exilierter schrieb:Ich sehe dies als einen grossen Erfolg, wenn auch keine Gesetze geaendert werden. Aber Aufklaerung hat eine schleichende Wirkung, die nicht zu unterschaetzen ist.
vor diesen AUSwirkungen graut's mir!
Im Übrigen werden ja Gesetze geändert!
(leider zu unserem Nachteil!)

Ich halte das für bloßes Wunschdenken, mit dem man seinen Zeitvertreib im Netz rechtfertigen - aber nichts erreichen kann.

Einigen wenigen Vätern mögen Rat und Zuspruch geholfen haben.
Andere sind trotz (oder wegen) des -gut gemeinten- Rates 'auf die Nase gefallen'.
Es kann sich folglich nur um einen Tropfen auf dem heißen Stein handeln.
Von Effizienz will ich gar nicht erst reden!
.







Zitieren
#20
Ibykus, meinen wir verschiedene Internetportale? Zur Zeit ist das gemeinsame Sorgerecht in den Bewertungen die Nummer 3 von 204 Familienthemen. In den Top - 2% zu sein nenne ich durchaus Präsenz. Was schadet es, da ein paar Klicks zu machen?
Zitieren
#21
(04-02-2012, 19:21)Ibykus schrieb: Im Übrigen werden ja Gesetze geändert!
(leider zu unserem Nachteil!)

Das ist richtig, aber das liegt an der vollständigen Information über Gegenmassnahmen. Der Staat reagiert mit schärferen Gesetzen darauf. Das ist letztlich eine Konsequenz. Und auch ein Erfolg. Der Staat muss Sanktionen verhängen, weil seine bisherigen Massnahmen nicht mehr fruchten.

Dass das Problem der Väter, die aktiv sein wollen, nicht gelöst wird, liegt in der Natur der Sache und ist wohl nicht änderbar. Diese Realität muss jeder Einzelne für sich akzeptieren oder nicht. Ich habe das sofort abgehakt und mich auf keine Spiele eingelassen. Mir wird das ja immer vorgeworfen, was mich aber nicht sonderlich stört.

Ich jedenfalls ziehe einige wichtige Informationen hier aus dem Forum. Einerseits aus den Fehlern anderer zu lernen und andererseits gesetzliche Informationen zu erhalten und für mich zu nutzen bzw. auszunutzen.

Du meinst natürlich einen großen Wurf zu erzielen, einen Bigpoint. Den wird es nie geben. Unterschätze Deine eigene Arbeit aber nicht, denn ich habe einige wichtige Infos von Dir abgesaugt (Webpage, Beiträge). Einigen Usern wird so ähnlich gehen.



Zitieren
#22
(04-02-2012, 19:34)Exilierter schrieb: Unterschätze Deine eigene Arbeit aber nicht, denn ich habe einige wichtige Infos von Dir abgesaugt (Webpage, Beiträge). Einigen Usern wird so ähnlich gehen.

Das sehe ich genauso.
Zitieren
#23
(04-02-2012, 19:30)p schrieb: Ibykus, meinen wir verschiedene Internetportale? Zur Zeit ist das gemeinsame Sorgerecht in den Bewertungen die Nummer 3 von 204 Familienthemen. In den Top - 2% zu sein nenne ich durchaus Präsenz. Was schadet es, da ein paar Klicks zu machen?
Es würde ja auch nichts schaden, wenn ich abends vor dem Fernseher Bier anstatt Wein trinken würde. Ich denke, die Frage so gestellt, bringt uns nicht weiter.
Ich bezweifele auch nicht, dass ein 2%iger Themenanteil auf 'Präsenz' schließen läßt.

Ist diese Vorgehensweise (noch dazu -wie weiter oben schon erwähnt- vor einer nicht bedeutungslosen Wahl) hilfreich und nützlich? - diese Frage bewegt mich!

Stell Dir mal vor, es wären keine 204, sondern nur 10 Familienthemen!
Dann hätten wir einen Anteil von über 30 % ....

Geklickt habe ich übrigens trotz meiner Bedenken! Gleich mehrmals.
Und geschrieben auch. Leider ohne veröffentlicht zu werden!




Zitieren
#24
(04-02-2012, 19:53)Ibykus schrieb: Ist diese Vorgehensweise (noch dazu -wie weiter oben schon erwähnt- vor einer nicht bedeutungslosen Wahl) hilfreich und nützlich? - diese Frage bewegt mich!

Darüber nachzudenken, ob es nun was bringt selbst zu klicken und vielleicht was zu schreiben ist aufwendiger wie es einfach zu tun. Also tu ichs.
Zitieren
#25
ich hab' beides getan!
Meine Zweifel sind aber nicht geringer geworden.

Ich will nicht mißverstanden werden.
Solange uns nichts Effizienteres einfällt, bleibt uns nur mit der flachen Hand auf die Kacke zu schlagen, damit es möglichst weit spritzt.

Aber auch das kann man absprechen und koordinieren ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Protestraktion "Kinderschuhe an die Bundesregierung" Pistachio 00 72 50.656 23-04-2013, 16:52
Letzter Beitrag: andy99000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste