Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt Mangelfall, ALG2
#1
Hallo zusammen,
Es geht um Kindesunterhalt, meine Tochter ist vier Jahre alt, sie lebt bei Ihrer Mutter. Diese blockiert jegliche Kommunikation und jeden Umgang zwischen mir und meiner Tochter. Mit der Mutter bin ich nicht verheiratet, wir haben jedoch gemeinsames Sorgerecht. ABR liegt nach Gerichtsbeschluss bei der Mutter.
Es wurde eine Beistandschaft beim JA eingerichtet. Von dort wurde ich bislang um Auskunft bzgl meines Einkommens gefragt. Wie hier empfohlen, habe ich den JA-Fragebogen nicht ausgefüllt sondern nur mitgeteilt, dass ich seit zwei Jahren von ALG2 lebe. Es folgte ein zweites Schreiben in dem lediglich mitgeteilt wurde, dass Unterhaltsvorschuss geleistet wird.
Ein Titel existiert nicht, er wurde auch nicht gefordert.
Seit Juni 2011 bin ich arbeitunfähig krank geschrieben. Dies wird wohl auch noch längere Zeit der Fall sein. Über meine Krankheit ist das JA jedoch nicht informiert.
Gezahlt habe ich bis jetzt nichts. Gefordert wird Unterhalt seit Mai 2011, ist also alles noch ziemlich frisch.

Ich frage mich nun, was da jetzt im weiteren Verlauf auf mich zu kommt.
Werde ich als krankgeschriebener Mangelfall, vom JA vor Gericht gezerrt und auf Unterhalt (fiktives Einkommen) verklagt werden?
Wartet das JA jetzt einige Zeit, bis ein lohnender Rückstand aufgelaufen ist, um dann zuzuschlagen?
Sollte ich jetzt versuchen mit dem JA zu verhandeln, ober besser gar nichts tun?

gruss
harzer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesunterhalt Mangelfall, ALG2 - von harzer - 05-10-2011, 14:19
RE: Kindesunterhalt Mangelfall, ALG2 - von p__ - 05-10-2011, 14:45
RE: Kindesunterhalt Mangelfall, ALG2 - von p__ - 05-10-2011, 20:23
RE: Kindesunterhalt Mangelfall, ALG2 - von blue - 05-10-2011, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Aufstockung ALG2 Kaymueller 19 10.092 06-12-2020, 14:02
Letzter Beitrag: Kaymueller
  Unterhaltszahlung bei Alg2 LoveNoBitch 26 26.404 05-08-2015, 08:17
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste