Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosamunde Pilcher trifft auf Horrorfilm
#3
Erst mal Danke für die Aufnahme und die Möglichkeit etwas loszuwerden. Da sie fast sämtliche sozialen Kontakte gekappt hat, ist es schwer noch überhaupt jemanden zu finden, der einen nicht von vorherein verurteilt.

Ich hatte ein schönes Wochenende mit den Zwillingen. Leider gab es einen kleinen Zwischenfall. Beim Rumtoben hat sich eines der Mädchen verletzt. (Zahn locker, Blutung gestillt, Pulsatilla und Arnica je 3Stück gegeben, XXXX möchte Gute Nacht sagen - habe ich als SMS geschickt) Da sie nicht reagiert hat, habe ich auf Festnetz angerufen und per Freisprecheinrichtung beide berichten und trösten lassen. Nun warte ich wieder, dass sie mir daraus einen Strick dreht.

Ich hatte als Vater schon immer Angst vor Verletzungen auf dem Spielplatz oder sonstwo, aber im Moment ist es schlimmer als je davor. Es liegt in der Natur der Sache, aber an meinem WE darf und sollte es bitte nicht sein.

Gestern kam Post vom FG, Termin in der Gewaltschutzsache ist am 12.09.. Ich habe solch ein Schiss dort hinzugehen, aber muss da wohl durch. Mit ihrer Trennung will sie mich, aus welchen Gründen auch immer, komplett aus aller Leben und Erinnerung streichen. Sie legt eine Eile an den Tag und der Tag wird wohl auch für sie ein Stichtag sein. Es wäre ihr Untergang wenn das Gericht mir die Hausschlüssel aushändigen würde. (nur eine Fantasie, mir wurde mal in früheren Jahren zum Abschuss einer Verhandlung die mir abgenommene Fahrerlaubnis rückwirkend ausgehändigt)

Da ihr Einwand gegen das bestehende und protokollierte Umgangsrecht nicht widerspruchslos hingenommen werden soll, bin ich meinerseits heute beim JA vorstellig geworden. Im Zuge des Gewaltschutzverfahrens müssen wir wohl eine Therapie in Anspruch nehmen. Ich hatte ihr dies auch am 20. oder 21.08. per SMS angeboten, auch ohne Anordnung des Gerichts dies in die Wege zu leiten. Sie hat wie immer nicht reagiert. Vom Sachbearbeiter habe ich aber Adresse und Telefonnummer der Beratungsstelle erhalten und ich habe mich gleich um einen Termin gekümmert.

Leider gibt es immer diese Flashs. Also Erinnerungen, Bemerkungen oder dergleichen, die einen an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich kann dann kaum die Tränen zurückhalten. Auch am Wochenende ging es so. Ich hatte abends "Liebchennudeln mit Tomatensoße" gekocht und wollte zum Abendessen den Tisch decken. Ich hatte vergessen, dass ich keine tiefen Teller, geschweige denn Kinderbesteck zur Verfügung hatte. Da kam es über mich und ich brauchte eine Weile um wieder runterzukommen.

Im Haus existiert ein hochwertiges Geschirrset für 12 Personen mind. von Villeroy&Boch, ein Steingutservice für 12 Personen und zzgl. in der Praxis noch für 6 Personen einfaches Arcopal. Wo ist da die Logik? Mit normalem Besteck und Kinderbesteck sieht es ähnlich aus.

Gemäß der Vereinbarung beim JA bestellt sie für die Kinder ein Bett aus dem Katalog, ohne Lattenrost, ohne Matratzen, welches nicht einmal in die Räumlichkeiten passen. Ich habe sie mehrfach um das Gästebett oder das Luftbett zum Übergang gebeten, aber nichts.
Ihr stehen Schlafmöglichkeiten für 14 Personen zur Verfügung, wenn man alles einrechnet. Wo ist da die Logik?

Statt dessen will sie einen LKW "mit meinen Sachen" aufdrängen, regt sich über die Heidenarbeit auf, weil sie alles packen "musste".
Es ist nicht einmal geklärt, was dazu gehört. Die Kapp- und Gehrungssäge kann ich im Moment nicht gebrauchen, aber Bohrmaschine, Hammer und Werkzeug wären nicht schlecht.

Sie hat Platz ohne Ende und ich habe 50,7 m2. Ich kann keinen Eckschreibtisch mit 1.20 m Schenkellänge gebrauchen, es sei denn ich verzichte auf das Öffnen der Fenster. Der andere Schreibtisch? Na sicher, sollte sowieso entsorgt werden, damit der Royal Oak Schreibtisch endlich aufgebaut werden kann. Wenn ich entsorgt werden, dann der Rest gleich mit.

Aber kommen wir zu den Details:

Konto und Vermögen:

Ich hatte nach meiner ersten Scheidung Schulden und kaum mehr den Fuß auf den Boden bekommen. Einige wenige schmerzhafte Beziehungen später, Verlust des Jobs und dergleichen hatte aus mir einen Barzahler gemacht. Ich lernte sie kennen und es gab mit Hilfe der Caritas Schuldnerberatung und selbstverständlich ihrer Hilfe einen Vergleich. Ein Abschlag wurde gezahlt (bin echt gut weggekommen dabei) und die Sache war erledigt. Daraufhin hat sie das Konto eröffnet und ich war Verfügungsberechtigter. Anzumerken sei, dass ich die letzten Jahre ausschließlich ihre Überweisungen von allen Konten getätigt habe, auch Konten, für die offiziell keine Vollmacht vorlag. Dies wird mir jetzt auch zur Last gelegt in der fristlosen Kündigung. (noch offen)

Da sie den Großteil des Familieneinkommens und der Schulden hat, waren die Grundstücke und Häuser ihr Eigentum. Sie hat eine eigene "Fa" und in den letzten Jahren noch ein 2. Standbein sich geschaffen. Schön, dass ich sie durch die Ausbildung "geschleppt" habe.

Ich hatte bei ihr einen Arbeitsvertrag offiziell über 30 h die Woche. Auch begründet durch die Kinder, welche als Fieberkrampfkinder des Öfteren ohne Vorwarnung ausfielen. Im Gegenzug habe ich den Hausmann "gespielt". Ich habe jedes der beiden Häuser mitgebaut, von Grund auf, renoviert, gemalert usw. und war für den Erhalt zuständig. Hinzu kam noch Grünanlagen und Winterdienst, und der nicht nur Mo-Fr.

Witzig nur, dass ich von etwas Trinkgeld, was ich manchmal bekam ihren Angestellten zum Nikolaus ein Präsent machte, aber es wohl ihr zum Großteil zugeschrieben wurde. Diese Angestellten (Kollegen) bringen der armen Frau jetzt Kartons von sonstwo her mit, dass sie die Sachen packen kann. Welch eine Verlogenheit doch in der Welt.....

Die Kontoführung und dergleichen sind auch nicht im Arbeitszeugnis erwähnt. Durch die Selbstständigkeit und die Weiterbildung kam es auch zu Wochenenddiensten, Samstagsdiensten oder auch zu Überschreitungen in der Woche. Für solche Fälle war ich ja da. (ohne Groll, es hatte sich ja so ergeben)

Da sie schon fast krankhaft harmoniesüchtig ist und zu offenen Konflikten eigentlich unfähig (was sie jetzt macht, ist wohl eher fremdbestimmt) hat sie bei ihrer Scheidung ihrem Ex eine "Abfindung" von 120T? gezahlt und er zahlt für seinen Sohn auch keinerlei Unterhalt. Dieser ist aber gutsituiert, in Lohn und Brot und auch längst wieder verheiratet. Mir wird sie aber sicher das Blut aussaugen?!

weiteres folgt.......

P.S. Was nützt es, wenn man sich grundanständig verhalten möchte und dann nur in den Ar.... getreten wird.

Die Kinder haben letztens erzählt, dass Mama mir ein Auto kaufen wollten, wenn ich nicht so schnell weggegangen wäre.


[Diskussion hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=4995 ]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rosamunde Pilcher trifft auf Horrorfilm - von kerryblue - 30-08-2011, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste