Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freispruch: Sind Sie der nächste Jörg Kachelmann?
#1
Heute habe ich die "Schweizer Illustrierte" durchgeblättert (so einen Müll lese ich normalerweise nicht - aber es war nichts anderes da). Da finde ich eine Seite mit einer ganzseitigen Anzeige, grosse schwarze Lettern auf weissem Grund:

Wo waren Sie, als Jörg Kachelmann freigesprochen wurde?

Unten rechts ein kleiner Hinweis auf den "Tagesanzeiger". Zuerst dachte ich, dass ich nicht richtig gelesen habe, aber es war alles echt.

Und bei einer kurzen Internet-Recherche bin ich dann auf dies gestossen:
Freispruch: Sind Sie der nächste Jörg Kachelmann?

Da geht es nicht nur um Kachel, sondern insbesondere um die Frage, wie hoch die Fallzahlen von Falschbeschuldigungen tatsächlich sind, warum die Gesellschaft immer viel niedrigere Zahlen annimmt und welche Konsequenzen ein Falschbeschuldigung der Gewaltigung hat.
Zitat:... befindet sich der fälschlich beschuldigte Mann in einer ähnlich schutz- und hilflosen Lage wie eine vergewaltigte Frau
Ein wirklich sehr interessanter Artikel. Mittlerweile gab's ja nun noch den Ausgang zum Fall DSK und jeder erinnert sich an Andreas Türck (möge er mir verzeihen, dass ich seinen Namen nenne). Was haben alle Fälle gemeinsam:
  1. Die angebliche Vergewaltigung war keine
  2. Die Karriere des Beschuldigten ist zerstört
  3. Der Staat (das sind wir) bezahlt die Kosten für den Mist
  4. Die Falschanschuldigerin kommt ohne Konsequenzen davon
Im Fall Kachelmann entschuldigt man sich geradezu bei ihr dafür, dass es nicht zu einer Verurteilung kam, und die Staatsanwaltschaft geht trotz totalem Fehlen irgendwelcher Beweise und frechen Lügen der Anschuldigerin sogar in Revision - soweit ist der STA in New York bei DSK nicht mehr gegangen, nachdem sich die ersten Lügen der Anschuldigerin herausstellten.

Eigentlich sollte man jetzt die Frage stellen:

Eine Denunziantin läuft frei rum - und wo sind Sie?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freispruch: Sind Sie der nächste Jörg Kachelmann? - von Petrus - 29-08-2011, 00:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kachelmann verklagt Ex-Geliebte auf Schadenersatz L3NNOX 143 127.395 28-09-2018, 08:07
Letzter Beitrag: Petrus
  Jörg Kachelmann im SPIEGEL-Interview Pistachio 00 123 124.829 29-09-2016, 11:05
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 15.080 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste