Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie benehme ich mich am Besten gegenüber den Kindern?
#5
Also eigentlich sollte die Frage eher lauten:
Wie benehme ich mich am besten den Kindern UND meiner Ex-Frau gegenüber?Dodgy

PapaParis hat recht, wenn er sagt, dass die Kinder nicht als Boten fungieren sollenSad Ihr als Eltern solltet besser miteinander kommunizieren.

Habt Ihr denn keine klaren Absprachen, an welchen WE´s die Kinder bei Dir sind und wann bei ihr?
Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn sie die Kinder am Muttertag bei sich haben will - das kann man doch an anderen Tagen/WEs augleichen, oder nicht? Ein bisschen Flexibilität muss auf beiden Seiten auch mal drin sein.

Ganz schlimm finde ich die Methodik von PAPAParis, mal ganz schnell was "Tolles" mit den Kindern zu planen und einfach wegzufahren oder die Kinder an der Schule abzupassen?Huh
Die Kinder geraten so in einen schlimmen Konflikt zwischen Mama und Papa - sie wollen gerne das TOLLE mit Papa erleben, aber Mama nicht hintergehen und enttäuschen.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Frau zum JA marschiert und das Opfer spielt - da hat ja dann der Ex-Mann eine tolle Vorlage geliefert.
Ist nicht sehr schlau.

Auch den Urlaub kann man doch aufteilen?
Ich glaube, rechtzeitige Absprachen wären hilfreicher, als hinter allem etwas "Bösartiges" zu vermuten.
Gerade Urlaub ist ja etwas, was am besten schon Anfang des Jahres geplant werden sollte, weil man ja seinem Arbeitgeber seine Urlaubswünsche nennen muss und seiner Ex-Frau.
Ist es denn schlimm, wenn die Kinder 1 Woche am Anfang der Sommerferien kommen und 1 Woche am Ende? Müssen es denn unbedingt 2 Wochen am Stück sein?

Mein Mann kann z.B. dieses Jahr seinen Urlaub mit den Kindern planen, wie er will.
Allerdings hat er noch nichts Konkretes angemeldet, und wenn ich etwas buche und ihm dann doch einfällt, dass ihm diese Woche nicht passt, hat er eben Pech gehabt.
Planung und Absprache ist alles. ich würde ihn allerdings vorher fragen, ob es für ihn o.k. ist, wenn ich Anfang August buche.

Heimlich und hintenrum finde ich gruselig - vor allem für die Kinder. Damit geraten sie in schlimme Entscheidungskonflikte - Super-No-Go!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie benehme ich mich am Besten gegenüber den Kindern? - von Jungsmama2010 - 17-05-2011, 16:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.491 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste