Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wieviel KU ist Kind nicht mehr Mitglied der Bedarfgemeinschaft?
#13
Servus MitGlied!

Auch eine Überlegung wert - vor allem, weil diese künstlich herbeigeführte Situation schneller abänderbar ist, als meine Variante. Ich vergaß, dass es keine gesteigerte Erwerbsobligenheit im Rahmen EU gibt und somit auch kein fiktives Einkommen. :-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf der anderen Seite schade, hab mich so auf kostenlose Trips nach Jamaika gefreut :-D

Der Tip mit den reizvollen Verdienstmöglichkeiten schwirrt ja auch schon einige Zeit in meinem Kopf herum. Allerdings ist der Fiskus in Deutschland die pure Plage. Die Konsequenzen, wenns denn auffliegt, sind brutaler als eine Verurteilung als Totschläger oder Kinderschänder.

Bekommt der deutsche Fiskus es mit, wenn ich Einnahmen z.B. in Panama habe? Wie weit reicht deren Arm? Ich befürchte ja - zu weit! Und vor allem besteht das Risiko, dass was heute als sicher erscheint morgen den Strick bedeuten kann - siehe Lichtenstein.

Dein Alternativvorschlag - MitGlied - ist für mich sehr interessant (allerdings auf jeden Fall OHNE Frau), kommt dennoch im Moment für mich nicht in Frage: ich habe hier eine Vaterrolle, die ich gerne und täglich wahrnehme. Ausserdem ist Jamaika nicht gerade ein unproblematisches Pflaster, wenngleich dort das Motto "Easy Man" herrscht und es bietet auch nicht genug Potential, um dort mit dem was ich gut kann ein sorgenfreies Leben führen zu können. Auch fehlen mir dort die richtigen Kontakte. Da käme schon eher Panama in Betracht. Sei es drum... ich werde für die nächsten 10 Jahre meine Wurzeln in Deutschland haben und brauche eine Lösung, die mir hier ein ruhiges, wenngleich luxusfreies Leben ermöglicht.

Ich werd mal mit Cheffchen sprechen. Reduzierung des Gehalts um 50% bei gleichbleibender Arbeitszeit. Die Gehaltsreduzierung wird durch monatlich ansteigende Unternehmensanteile ausgeglichen. Unternehmensanteile werden erst mit Ausscheiden aus der Firma ausgeschüttet. So, oder so ähnlich.

Seht ihr Knackpunkte?

Die allerbesten Grüße - JahJah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wieviel KU ist Kind nicht mehr Mitglied der Bedarfgemeinschaft? - von JahJahChildren - 01-10-2009, 15:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.857 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.722 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.726 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku
  Notarielle Beurkundung nicht mehr kostenfrei? HeinrichH 2 3.531 21-03-2018, 13:47
Letzter Beitrag: HeinrichH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste