Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVerfG 1 BvR 311/08: Wille des 11jährigen Jungen muss ernst genommen werden
#8
(09-08-2009, 15:01)Ray schrieb: Lange Rede, kurzer Sinn. Viel Spielraum zu Missbrauch. Weil es hier zufaelligerweise mal gegen die Mutter ging aendert nichts daran, dass das Ganze ein ganz schmutzigs Werkzeug in diesem gesamtem procedere bleibt.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Egal nun ob Mutter oder Vater, beide nutzen die Möglichkeit aus, das Kind zu manipulieren. Was einem Vater allerdings (im Regelfall) im Gegensatz zu einer Mutter fehlt, ist das unterstützdende Element der angeblich neutralen Helferinnenindustrie.

Ich selbst begleite einen Fall seit einigen Jahren, der auch schon international für etwas Aufregung gesorgt hat.

Das damals 9-jährige Mädchen war in einer Wohngruppe untergebracht und sollte so lange dort verbleiben, bis der Vater dieses Kind aufnehmen darf/kann.
Dieses wurde durch das JA und einem Gutachten festgestellt, da
insbesondere das Kind nicht zu ihrer Mutter wollte.

Einige Zeit später, ohne dass das Kind jemals wieder Kontakt zu ihrem Vater hatte, hatte es "plötzlich" Angst vor ihrem Vater!

Ich selbst hatte das Kind erlebt, welche innige Zuneigung sie zu ihrem Vater hatte. Und irgendwie/plötzlich/unverhofft hat sie Angst vor ihm.

Wozu Menschen im Stande sind, insbesondere MitarbeiterInnen des JA-Mönchengladbach, ist unbeschreiblich!

Disclaimer: Es gibt wirklich gute Leute bei unseren JÄern! So lange jedoch solche schwarzen Schaafe nicht ausgerottet sind, wird sich das schlechte "Image" dieser Behörde weiter durch die Bevölkerung ziehen.

Wie gerne würde ich Namen nennen....Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BVerfG 1 BvR 311/08: Wille des 11jährigen Jungen muss ernst genommen werden - von blue - 09-08-2009, 20:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BGH XII ZR 123/08: Weiterer Betreuungsunterhalt muss bewiesen werden borni 16 17.390 16-05-2014, 13:49
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste