Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheitskosten und Mangelfall.
#8
Interessanterweise habe ich bei "meinen Schützlingen" bisher viel Glück gehabt in Sachen Jugendamt. Schreibe dann auch als "Dritter", also mit meinem Briefkopf. Das scheint zu helfen. Betroffene, die selbst schreiben, werden immer gleich nieder gemacht. Schlußsatz ist immer: "Wenn Sie anderer Auffassung sind, steht Ihnen der Klageweg offen." Manchmal rufen die auch mal an. Aber nur einmal... Muss halt ordentlich formuliert sein, ohne Blödsinn drin.

Was die Wahlen angeht: Ja, da stimme ich mit ´p fast vollständig überein. Begrenze es aber nicht darauf, jemandem zu sagen, er habe falsch gewählt. Politik ist ein dreckiges Geschäft und wird es bleiben. Menschen sind nicht per se dumm. Sie sind denkfaul und bequem. Das liegt in der Natur. Zudem sind sie soziale Wesen. Bekommen sie den "richtigen" Input + Lernen durch Schmerz und Entsetzen, dann muss nur noch ihre Konditionierung aufgehoben werden.

Das hat eben bis jetzt kaum einer getan, aber da tut sich was.

@netlover: "unsre Regierung ist halt keine Regierung sondern ein besatzungsrat," - vereinfacht ausgedrückt.

Der meiste Sch.... wird heutzutage international ausbaldowert. Klimagededöns, Bargeldabschaffung für´s Klima etc. Da fingert die Hochfinanz mit und das Ganze ist ohnehin alles, nur nicht Demokratisch.
Der Rest ist "Interessenpolitik" und die wird bestimmt durch Machtblöcke. USA, CHINA, Russland (der Dritte im Bunde soll gerade weg gedrückt werden). Teils auch selbst Schuld...Aber ein anderes Thema.
Ansonsten gilt: Wer die Macht hat bestimmt und wer das Geld hat zahlt. Bisher hatten wir noch Geld, aber keine Macht. Blöde Mischung.

Was National passiert - wie hier - interessiert keine "Besatzer". Die grinsen nur und haben noch Vorteile an unserem Niedergang. Das interessiert sie nicht. Zweifellos: Wenn das Telefon in Berlin klingelt und das "weiße Haus" ist dran, stehen die stramm. Das hat halt mit Kräfteverhältnissen zu tun und die sind eindeutig.

Im Übrigen auch selbst Verschuldet. Beispiel: Der riesige Konzern LINDE ist längst nicht mehr Deutsch. Jetzt verlässt er die deutsche Börse und geht nach New York. Wir haben halt nichts mehr zu bieten. Und das können wir nicht nur Anderen in die Schuhe schieben.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheitskosten und Mangelfall. - von p__ - 12-02-2023, 10:39
RE: Krankheitskosten und Mangelfall. - von p__ - 13-02-2023, 11:48
RE: Krankheitskosten und Mangelfall. - von p__ - 13-02-2023, 12:45
RE: Krankheitskosten und Mangelfall. - von Nappo - 14-02-2023, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt / Krankheitskosten hans2000 5 4.065 19-07-2015, 21:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste