Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten?
#1
Hallo an alle,

ich mag mich vorstellen. Männlich, ahnungslos und 40 Jahre alt. Nach 12 Jahren Ehe ist nun seit ca. 1 Monat alles aus und der erste Brief vom Anwalt der Gegenseite ist da.
  • Wir haben zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren
  • Anwalt der Gegenseite fordert mich auf knapp 2500€ Unterhalt für Frau und Kinder zusammen zu zahlen. Zeitgleich werde ich aufgefordert die Gehältsabrechnungen und Vermögensauskunft zu erteilen. Ich war bisher noch nicht beim Anwalt, habe aber heute einen Termin auf übernächste Woche vereinbart.
  • Ich bin krankgeschrieben
  • Ein Jobwechsel auf meiner Seite stünde an, der potentielle neue AG weiß über die Situation Bescheid. Zeigt sich sehr kooperativ, auch für eine Beschäftigung aus dem Ausland. Ich könnte mir auch vorstellen, mich da selbständig zu machen. Der Jobwechsel wäre aber mit geringerem Einkommen verbunden.
  • Der Kontakt zu meiner Ehefrau besteht. Nichtsdestotrotz ist Sie hartnäckig und möchte das bis ans Ende durchziehen.

Bin durch Google auf Detlef und Lt Dino etc. gestoßen. Es existieren keine Immobilien oder Schulden. Das vorhandene Vermögen ist auf beiden Seiten ausgeglichen verteilt. Langt mE aber auch nur für einen Neuwagen der unteren Premiumklasse auf beiden Seiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Trennungsjahr im Ausland zu verbringen und mich abzumelden. Besagtes Land ist dem Haager Abkommen beigetreten und ist aktuell nicht in der EU, grenzt aber direkt an. Gänzlich abtauchen möchte ich aber sowieso nicht. Was würdet ihr hier am Anfang tun? Bin natürlich psychisch angeschlagen, aber ändern kann ich es nun auch nicht mehr.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? - von ahnungsloser - 09-06-2022, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 79.649 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 14.265 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje
  Bin ich noch zu retten? Vor Vaterschaftstest & Unterhaltstitel unbekannt4321 31 28.417 16-12-2011, 04:00
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste