Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten
#41
Da man auf der Ausgaben-Seite ja schon den Cent 2-3 mal umdreht, bevor er ausgehen wird, dürfte jeder schon so ziemlich das jeweilige Sparpotential ausgeschöpft haben.

Was wirklich hilft, alle Ausgaben in einer Excel-Tabelle erfassen, am Monatsende nachdenken und prüfen. Auch wenn's nervig ist und schwerfällt, man gewinnt Erkenntnisse bzgl. potentiellen Einsparpotentials. Dazu habe ich auch angefangen, mich zu fragen "muss es immer Neu sein?". Manchmal reicht ja "etwas" gebraucht, je nach Anwendungsfall. Hier konnte ich schon das ein oder andere Schnäppchen in der Bucht erwerben. Darüber hinaus hilft es nachzudenken, "muss es immer Markenware sein?" Neulich mussten die Bremsen beim Kfz gemacht werden. Wer Herr der 4 Ringe ist, zahlt ja auch gleich 4x :-( Antwort von Audi, bei der großen Maschine braucht man schon große und starke Bremsen. Kostet halt. Habe dann bei einer guten Schrauber-Bude Unterschlupf gefunden für einen Bruchteil des Audi-Preises, bei gleicher Qualität.

Auch habe ich angefangen, meinen Hausrat auszumisten. Alles was nicht mehr gebraucht wurde, landete und landet bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen.
Da kamen auch mal schnell 2000 Euro zusammen.

Ansonsten hilft nur was auf der Einnahmen-Seite zu machen.
Wenn ausreichend "Freizeit" vorhanden kann man ja etwas im Internet machen oder sich einen Online-Nebenjob suchen. Vielleicht gibt es ja was in Sachen Online-Support, oder so.
Als Frau könnte man leicht bei onlyfans oder mydirtyhobby tätig werden und leicht Geld verdienen. Sozusagen, dass Hobby zum beruf ..... Als Mann, vielleicht die falsche Zielgruppe.

Ich werde mal schauen, ob ich wieder im IT Bereicht etwas nebenbei machen kann. Die Zahlung erfolg ja je nach Auftraggeber auch über crypto Geld :-)
Kann keiner so schnell nehmen.

Schwenk am Rande:
habe neulich in einem Einkaufscenter einen Bitcoin-Automaten entdeckt. Konnte Bitcoin in Euros oder Dollars tauschen und direkt ausdrucken lassen :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten - von DrNewton - 06-04-2022, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste