Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten
#31
Die Frage war doch wie mit den gestiegenen Kosten umgegangen wird. 
Das meiste an Kommentaren passt nicht in diesen Beitrag und es wäre wirklich wünschenswert zum ursprünglichen Thema etwas beizutragen, oder nen eigenen Politthread aufzumachen...

Ich für meinen Teil reduziere Fahrtwege und kaufe wirklich nur bei Angeboten sonst verzichte ich lieber, und das die letzten 2 Monate merklich bewusster.
Mich interessieren aber auch evtl neue Herangehensweisen.
Ich würde z.B. als Alternative zum Sprit Auto ein E-Fahrzeug anschaffen. Nur leider gibt es für z.B. E-Roller keine wirkliche Förderung, nur für Autos.
Aufgrund Unterhaltsleistungen, bin ich nicht in der Lage so etwas zu finanzieren, und das ist schon echt arm das teure Autos gefördert werden, aber Roller die eine gute Alternative wären nicht. Und ich habe wirklich alle angeschrieben, mit negativer Antwort. Und die THG Prämie ist nicht hilfreich, da Vorleistung keine Option darstellt.
Was den Unterhalt und Selbstbehalt angeht bin ich auch sehr sehr gespannt, bald wird der größte 18, Titel sind begrenzt, und dann werd ich sehen ob mir etwas mehr bleibt oder nicht. Und wenn die Prüfung der PKH ansteht, langt aber so oder so der nächste zu...

Ein desaströser Teufelskreis...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten - von Nuffü - 06-04-2022, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste