Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld"
#1
Hallo zusammen,

kurze Frage: bei einem unserer Kinder wurden 2 kleine / sehr frühe Anzeichen von Karies entdeckt, bei einer Routineuntersuchung die ich wahrgenommen habe. Der Zahnarzt möchte diese in 2 getrennten Terminen behandeln.

Ich werde den ersten Termin wahrnehmen, die Mutter möchte den 2. aber nicht übernehmen, denn der Karies sei auf meine schlechte Ernährung zurückzuführen. Unabhängig von der Schuldfrage (zu der ich natürlich eine sehr deutliche Meinung habe...): 
gibt es Möglichkeiten Druck auszuüben, dass sie die ärztlich notwendigen Termine übernimmt, damit ich nicht als Vollzeitberufstätiger alleine mit der Aufgabe dastehe, Urlaub zu nehmen oder mir anderweitig Zeiträume freizuschaufeln? Ich hab eigentlich keine Lust das JA zu involvieren, bin aber überfragt was sonst noch ginge...

Background: GSR, Betreuungsverhältnis 55/45 (KM/KV)

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld" - von totality - 19-02-2022, 09:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Einigkeit mit Mutter über Umgangszeiten LuckyLuke 13 4.774 11-08-2020, 05:07
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Unterhaltsvorschuss ab 12 auch wenn Mutter keine 600€ verdient Zahlesel_RUS 6 4.345 23-07-2019, 14:17
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Karies - Sonderleistung flori 16 9.765 03-07-2013, 13:29
Letzter Beitrag: Nappo
  Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe marecello 17 22.439 25-10-2010, 10:07
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste