Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungsurteil ist da
#1
Hallo zusammen

5 Jahre Scheidungskrieg haben ein Ende gefunden und wahrscheinlich ist die Justiz auch glücklich, weil man sich jetzt wieder den Fällen zu wenden kann wo "mehr zu holen" ist. Ich kann hier nicht ins Detail gehen, aber was die Schweizer Justiz abgezogen hat, sucht seinesgleichen. Zur Zeit des Verfahrens befand ich mich im Ausland und hatte 4 Wochen vor der Verhandlung einen Anwalt aus der Schweiz mandatiert, der 12 Stunden vor der Verhandlung das Mandat niederlegte. Verschiebungsgesuch und Akteneinsicht wurde natürlich nicht stattgegeben, so dass ich quasi als Volldepp Alleine bei der Verhandlung sass.

Das Urteil wurde dann an eine alte Adresse im Ausland gesendet, um bewusst ein Säumnisurteil zu erhalten obwohl die akuelle Adresse meiner Person bekannt war. 

Zum Glück hatte ich schon vor 12 Monaten Alles gegen die Wand gefahren. 
Was bleibt übrig:

-Alleiniges Sorgerecht bei der schwerst schizoiden Mutter
- 5 Kinder ( von denen 3 jetzt ihre ganz eigenen Erfahrungen mit der Strafjustiz der Schweiz machen )
Diverse Gefährdungsmelden der Schulen
2 Kinder wurden im Kinderheim untergebracht 
Kein Unterhalt auf meiner Seite, da gerichtlich festgestellt wurde dass kein Einkommen und keine Leistungsfähigkeit vorhanden ist
Verfahrenskosten, die der edle Schweizer Staat übernehmen kann: Knapp 100K. 

Nach Überweisung des Verfahrens an die KESB will sich jetzt offenbar noch diese bereichern und begleiteten Umgang nach Massgabe des jüngsten Kindes machen. Das Schreiben der KESB war "lustig"; Zusammengefasst liest sich heraus: "Man appelliert an mein Verantwortungsbewusstsein, ich könne doch nicht Alles an die Wand fahren und die Kinder Ihrem Schicksal überlassen." Man mache sich auch Sorgen um meine Person" nach so einem Urteil. 

Ich habe noch nicht geantwortet,- irgendwelche Vorschläge? Zu Erreichen gibt es da nichts mehr für mich, aber diese ständigen Schreiben und Anbahnungsversuche nerven mich ziemlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheidungsurteil ist da - von Alberto - 19-02-2021, 22:16
RE: Scheidungsurteil ist da - von p__ - 20-02-2021, 00:28
RE: Scheidungsurteil ist da - von Alberto - 20-02-2021, 00:38
RE: Scheidungsurteil ist da - von p__ - 20-02-2021, 00:41
RE: Scheidungsurteil ist da - von Alberto - 20-02-2021, 09:22
RE: Scheidungsurteil ist da - von p__ - 20-02-2021, 11:47
RE: Scheidungsurteil ist da - von Austriake - 21-02-2021, 10:26
RE: Scheidungsurteil ist da - von Alberto - 30-05-2021, 20:35
RE: Scheidungsurteil ist da - von Alles-durch - 02-06-2021, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Scheidungsurteil, Spanische Auslegung Arandanito 10 9.456 19-02-2014, 20:28
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste