Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#21
Zitat:Ich hoffe dass mit der Zeit und der Entwicklung des Kindes, dort unabhängige Denkprozesse entstehen und ich dann in einigen Jahren den Zugang zu meiner Tochter bekomme. Natürlich hoffe ich auch, dass bei meiner Ex im Kopf es irgendwann mal eine Art "Klick" gibt und sie erkennt, dass sie mit dem Verhalten unserer Tochter sehr wehtut.


Ich bin kein Psychologe, aber das kann ich mir nicht vorstellen, deine Tochter ist 6 Jahre und deine Ex wird sie soweit manipulieren bis sie dich vergessen hat oder Du in ihrer Erinnerung nur als böse Bestie erscheinst. 

Auch wenn Du dich entschieden hast in Abstand zu gehen, würde ich doch beim JA vorsprechen, damit es aktenkundig wird. Dein Leben ist noch lang, deine Tochter noch jung, was wenn dein Ex irgendwann doch nicht mehr alleine für die Tochter sorgen kann. Dann wird das JA sich bei dir erkundigen und feststellen "Vater hat sich nie gekümmert", die Folge wird sein, Kind in Obhut. Du bist sorgeberechtig, aber das kann dir schnell genommen werden. Die Helferindustrie muss gefüttert werden und Kinder in Obhut bringen massig Geld. Da bist du dann weiter mit zahlen dabei. 

Sich komplett zurückziehen ist sicher nicht dumm, doch Kontakt würde ich immer versuchen zu halten wenn Du deine Tochter nicht ganz abschreiben möchtest.  

Die Sache beim JA aktenkundig zu machen wird für deine Tochter keinen Stress bedeuten, die werden sie nicht befragen oder irgendetwas mit der anstellen nur weil du Umgang möchtest. 

Es wird bei der Scheidung sowieso auf den Tisch kommen, JA wird dabei sein oder eine Stellungnahme abgeben müssen. Hattest du schon Kontakt mit dem JA? Was ist da besprochen worden? Lass dir immer ein abgezeichnetes Protokoll geben, sofort nach einer Besprechung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von Lysander - 17-12-2020, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 7.953 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 52.401 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste