Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
(20-08-2021, 00:03)Apfelmuss schrieb: Die Richterin sagte meiner Frau, dass es ihr gar nicht gefällt, dass sie den Reisepass nicht herausgibt.
Das ist ein ganz deutlicher Punkt für Dich.

(20-08-2021, 00:03)Apfelmuss schrieb: Frau sagte, dass es rechtliche Nachteile für sie hätte und Wechselmodell sich schon verankern würde. Die Begründung fand die Richterin auch nicht schön.
Auch ein Punkt für Dich.

(20-08-2021, 00:03)Apfelmuss schrieb: Die Beiständin sagte, dass Frau die Kommunikation mit ihr verweigert hätte und sie an ihre Anwältin vermittelt hätte. Auch sie fand das Verhalten der Frau blöd.
Wieder ein Punkt für dich, aber
(20-08-2021, 00:03)Apfelmuss schrieb: Sonst sagte die Beiständin, dass zwei Werktage bei mir in der Woche für das Kind viel zu unübersichtlich wären und sie deshalb nur ein Werktag wöchentlich möchte. :-))
Du siehst, dass man Dir trotzdem nicht das Kind geben will...


(20-08-2021, 00:03)Apfelmuss schrieb: Das Highlight letzter Anhörung.
Ich: Diese Verweigerungshaltung meiner Frau besteht insbesondere seitdem sie anwaltlich vertreten ist.
Beiständin: Sie können sich ja auch anwaltlich vertreten lassen.
Ich: Ich möchte ja mein Verhalten nicht verschlechtern.
Anwältin der Frau: Ich bin mir sicher, dass er die Schriftsätze nicht selber schreibt, sondern dass da ein Anwalt im Hintergrund ist.
Ich zu Richterin: Soll ich das irgendwie kommentieren?
Richterin schmunzelt: Nein
Das ist kein Highlight. Das ist Geplänkel, wo Du Dich klar raus halten solltest. Ansonsten wird es zum Nebenkriegsschauplatz. Erhöht das Konfliktpotential und zerschießt Dir ein mögliches Wechselmodell.
Deine Frau darf sich anwaltlich vertreten lassen und machen, was sie will. Überlasse das alles den Anderen und kommentiere nichts dazu.


Deine Frau stellt sich unklug an. Dein Glück.
Jetzt tappe bloß nicht in irgendwelche Fallen mit Nebenkriegsschauplätzen.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell? - von Ruckzuckmaschine - 20-08-2021, 00:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.144 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.493 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.516 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste