Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte
#4
(14-02-2018, 11:23)fragender schrieb: Ihr klar gesetztes Ziel war, als ich die Scheidung eingereicht hatte, sich dafür an mir zu rächen, mich finanziell ausbluten zu lassen und mich von den Kindern fern zu halten.

So eine Ansage ist immer noch weit besser wie die übliche Methode, nämlich gar nichts zu sagen und alles aus dem Schweigen heraus abzuschiessen. Es gehört wirklich nicht viel dazu, solche Ziele zu erreichen, das ist ausgesprochen leicht für Mütter. Solche deutlichen Aussagen verkleinern vielleicht die Realitätslücke, in die fast alle Väter fallen und sich da drin die Beine brechen. Statt die Realität zu erkennen glauben sie, mit Kompromisangeboten, Tricks, reden, Konzilianz noch etwas verbessern zu können oder hoffen gar darauf, dass die "Vernunft" wieder einkehrt. Bei der Ex oder bei einem Juristen.

Ich habe dadurch auch viel zu viel Zeit und Möglichkeiten verloren, weil ich die Nullkommunikation der Ex fehlerhafterweise zu lange als Chance interpretiert habe, doch noch etwas an den Trennungsfolgen in normale Bahnen bringen zu können. Bei einer klaren Ansage wäre das anders gewesen.

Es ist zwar nicht so, dass man dann eine Entsorgung vermeiden kann, aber man spart sich viele Sackgassen und kann Weichenstellungen frühzeitiger machen, die einem mit der Zeit sehr viel bringen. Finanziell hat bei mir das Jugendamt frühzeitig klare Ansagen gemacht (herzlichen Dank!), deshalb habe ich früher Weichen gestellt, so dass der eifrig dampfende Staats- und Exenzug krachend auf dem Puffer eines toten Gleises gestoppt und entgleist ist. Darauf eine perlende Witwe Klicko :-)


Auch nach langer Zeit sieht es bei dir so aus, als wäre deine Reorientierung noch nicht in Schwung. Kinder oder Exen verzeihen oder nicht verzeihen können ist so ein Kleben in der Vergangenheit. Die sind weg, schon lange! Die verzeihenden Bussfeiern bleiben sowieso unbefriedigend, also feiere lieber dein eigenes Leben. Finde besser Dinge, die dich begeistern, die deinen Fluss in der Welt wieder herstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte - von p__ - 14-02-2018, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu "Meine Geschichte" Desaster2005 4 5.577 08-02-2014, 18:47
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: eine Story wie aus einem Horrofilm(-drehbuch) holterdipolter 6 6.358 12-07-2013, 09:48
Letzter Beitrag: raid
  Diskussion zu: Von einem, der immer wieder aufstand, ... PolyTrauma 1 3.147 05-10-2012, 22:22
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion der Geschichte von 'c' p__ 6 7.122 28-06-2011, 09:18
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste