Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt ab 18 / konkreter Fall / Interessenkollision
#22
Hallo Zusammen!

Würde an der Stelle gerne nochmal nachfragen wie ihr handeln würdet.

Hatte lange Gespräche mit meiner Tochter. Unser Verhältnis ist außerordentlich gut und ich will sie auch nicht ohne Geld dastehen lassen.
Wie schon vermutet ist die Mutter mit ihr zum Anwalt und hat ihr quasi keine andere Wahl gelassen als die Vollmacht zu unterschreiben.
Das Kind würde es lieber "unter uns" regeln, hat aber nicht den Willen und die Kraft es gegenüber der Mutter durchzusetzen.

Wenn es über den Anwalt geht, weiß ich genau, das es an dem Punkt zum Streit kommen wird an dem zur Sprache kommt das die Mutter nur halbe Tage arbeiten geht und seit der Trennung keine anstalten macht diesen Zustand zu ändern und somit ja nicht ihrer gesteigerten Erwerbsobliegenheit nachkommen würde weil sie nur ein sehr geringes einkommen erzielt.

Auf alle Fälle werde ich schon eine Abschlag auf den von mir zu erwartenden Unterhalt ans Kind schicken um meinen guten Willen zu zeigen.

Kann man den Anwalt übergehen, wenn mir das Kind sagt sie wolle es so regeln???
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt ab 18 / konkreter Fall / Interessenkollision - von Besolder - 21-09-2016, 11:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann es grundsätzlich beim nachehelichen Unterhalt zu einem Fall des 170 StGB kommen? CheGuevara 29 24.908 16-02-2015, 11:18
Letzter Beitrag: Austriake
  Interessenkollision ? alex1996 3 4.616 25-07-2014, 16:20
Letzter Beitrag: Petrus
  Unterhalt jenseits der DDT Stufe 10 - (noch) fiktiver Fall Jessy 19 15.243 16-04-2013, 23:47
Letzter Beitrag: whatever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste