Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ?
#29
(21-02-2016, 22:24)the notorious iglu schrieb: In deiner Konstellation kann man dir eh nur raten verheiratet zu bleiben.
Es gibt Erlebnisse die dagegen sprechen. Das möchte ich aber hier nicht ausbreiten.

Ich sehe das weniger dramtisch als bei den gelegentlich dargestellten Fällen mit drei Kindern, gemeinsamen Häusern, per Gewaltschutzparagraph raus geworfenen Vätern usw.

Wir haben Gütertrennung, jeder hat ein eigenes Haus wo auch nur der jeweils eine Seite drin steht. Die Häuser stammen jeweils aus der Zeit vor der Ehe. Beide Häuser sind in etwa gleich groß, stehen jedoch in unterschiedlichen Ländern.

Bei uns geht es nur um eventuellen Ehegattenunterhalt und eventuellen Kindesunterhalt. Beides kann sich so und so entwickeln. Von den monatlichen Summen her sollte das im worst case Fall auch noch zu stemmen sein.

Bei dem Kindesunterhalt kann es sein das das Kind bei mir oder der Mutter oder beiden zu 50 % leben wird.
Beim Ehegattenunterhalt kann es durchaus sein das wir gewillt sind den gegenseitig aus zu schließen.

Der Ausgleich der Rentenanwartschaften bereitet mir kein Kopfzerbrechen da ich diesen als fest und nicht antastbar betrachte und ich es auch nicht vor habe diesen zu versuchen aus zu schließen.

Schauen wir mal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von the notorious iglu - 21-02-2016, 13:36
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von the notorious iglu - 21-02-2016, 21:45
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von the notorious iglu - 21-02-2016, 22:24
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von ohne mich - 22-02-2016, 03:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P-Konto wie Gehalt bis 880EUR pfändbar? Zahlesel_RUS 2 2.957 09-05-2019, 06:28
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Wirksamkeit einer Willenserklärung zur Beendigung der Beistandschaft finearts60 4 4.812 28-07-2015, 23:22
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? naitsirhc 41 32.645 04-09-2013, 16:51
Letzter Beitrag: raid
  Höheres Gehalt angeben? berhard 5 7.182 24-04-2013, 10:12
Letzter Beitrag: erskills

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste