Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker?
#34
Die Logik der Strategie erscheint mit etwas seltsam.
Mit dem Kind ging es heftig schief - du planst schon das Nächste.
Du wurdest von deiner Ex betrogen und reingelegt - du begibst dich in stärkste Abhängigkeit von der Nächsten.
Aufstocker willst du nicht, aber Totalbezug von ALG II, die damit einhergehenden Verpflichtungen durch die Arbeitsagentur willst du mit "Datenschutz" und "Vertragsfreiheit" abschwächen.
Ein zusätzlicher Konplexitätsfaktor kommt in Form einer hin- und hergetricksten Immobilie dazu - bei der die kinderwillige Freundin eine entscheidende Rolle spielt. Pfuuh.

Zitat:da es nichts zu verlieren gibt

Das ist noch das Beste an dieser Konstruktion. Zu gewinnen aber auch nicht. Du jonglierst nur mit Abhängigkeiten.

Gegenseitige Abhängigkeiten zu schaffen und sich aus dem Erwerbsleben auszuklinken kann durchaus eine Option sein, wenn dadurch andere positive Gewichte entstehen. Ich kann das nachvollziehen, war auch ein Abschnitt meines Weges. Bei dir scheint es aber nur um die Vermeidung der Probleme zu gehen, die das eine ungewollte Kind schliesslich verursacht. Wenn du mit diesem Ziel zufrieden bist - okay. Ich glaube nur nicht, dass du das auf Dauer bleibst und dass sich bei diesem Weg noch positive Abzweigungen ergeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 17-01-2016, 22:43
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 10:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 11:37
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nappo - 18-01-2016, 12:04
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 13:53
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 10:14
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 14:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von p__ - 15-03-2016, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.384 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste