Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater braucht Zimmer, kann sonst seinen Sohn nicht sehen.
#3
Ich hatte zwischenzeitlich eher den unschönen Verdacht, das eine Hilfe aus dieser "Quelle" hier gerade gar nicht gewollt ist. Das konterkariert möglicherweise das "Geschäftsmodell" dieser gemeinnützigen Einrichtung. Finanziert wird der Laden vor allem durch Spenden von Stiftungen und Privatpersonen laut eigener Webseite.
Würde man die bedürftigen umgangsberechtigten Elternteile konsequent zum Tresen des Arbeitsamtes schicken, dann hätte diese Institution ja eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr. Nicht mal mehr als reiner Vermittlungsdienstleister, weil der Vater es sich dann aussuchen kann, ob er im (preiswerten) Hotel, einer Pension oder einer Jugendherberge und erst dann vielleicht bei einem privaten Gastgeber unterkommt.
Das Ganze erinnert mich quasi an die Tafeln, grundsätzlich wäre der Bund für die Versorgung von hilfebedürftigen Personen mit Lebensmitteln zuständig. Stattdessen gibt er diese Verpflichtung an private, gemeinnützige Institutionen ab, die intern auch nur ein Wirtschaftsgeflecht bilden, wobei die Lebensmittellieferanten noch dicke und umsatzsteuermildernde Spendenquittungen für die dort eingesetzte Ware erhalten.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater braucht Zimmer, kann sonst seinen Sohn nicht sehen. - von Sixteen Tons - 21-08-2015, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Kommission will Gleichstellungs-Strategie beenden und braucht Unterstützung! Bruno 4 4.612 22-04-2016, 21:44
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Sohn will zum Vater ziehen. Warum? Dzombo 3 5.303 14-09-2015, 15:44
Letzter Beitrag: Bruno
  Habt Ihr den Film gesehen? So brutal kann ein Vater sein!! Heinrich 0 2.390 03-11-2014, 07:51
Letzter Beitrag: Heinrich
  Vater köpft Sohn, Freispruch! Heinrich 0 2.155 15-02-2014, 06:30
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste