Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin
#1
So läuft das: http://www.waz-online.de/Gifhorn/Papente...-Scheidung

"Das neue Unterhaltsrecht macht es Ehegatten nach einer Trennung schwerer, Unterhaltsansprüche durchzusetzen. Papenteichs Gleichstellungsbeauftragte Dr. Ursula Kansy hat dazu ein Aufklärungsprojekt gestartet.". Die Prämisse ist zwar falsch, der neue Unterhaltsrecht hat jüngst den Ehegattenunterhalt wieder auf lebenslang verlängert, aber das hindert doch niemand daran, noch mehr zu fordern.

Die Dame macht das so:  „Ich schreibe die Familien zum ersten Geburtstag ihres Kindes an. Sie können sich bei mir melden.“ Dann kommt Kansy zu Interessierten nach Hause. Und hat eine Tasche dabei, die sie von Schülern (auf dem BIld allerdings nur Schülerinnen) eines Gymnasiums nähen lässt, wo sie offenbar auch wühlend zugange ist. Sie hat einen Plan A in der Tasche und einen Plan B: Plan B wäre, zum Beispiel in einem Ehevertrag den Unterhalt nach dem alten Modell zu regeln. In den ersten Monaten habe sie mehr als 20 Gespräche geführt. „Das Feedback ist gut.“

So geht das. Wir diskutieren im Kreis, wie man an junge Männer herankommt, um sie vor Schaden durch das praktizierte Familienrecht zu bewahren. Die Gleichstellungsbeauftragte macht andere Basisarbeit. Staatsbezahlt, willkommen in der Schule, mit Adressen von Familien mit Kleinkind versorgt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von p__ - 24-05-2015, 12:55
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 27-05-2015, 11:18
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 27-05-2015, 16:58
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 27-05-2015, 21:56
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 29-05-2015, 11:45
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von the notorious iglu - 29-05-2015, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratgeber: Warum muss ich doppelt so viel Unterhalt bezahlen? p__ 26 23.609 31-05-2011, 12:47
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste