Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist?
#33
Hallo, Gemeinde,

450km scheiß. Mit welcher Begründung so weit entfernt und warum in Begleitung?

Es ist unglaublich, dass ein Elternteil das darf. Dss sollte verboten werden. Bei Trennung sofort staatlich verordnet gemeinsame Erziehungspflicht. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. Dss hindert erst mal weit weg zu ziehen. Dann kann man in Ruhe weiter sehen. So muss es sein. Kinds zentriert und nicht die persönliche
Vorliebe eines Elternteils.

Einen laufenden Antrag beim Amtsgericht habe ich derzeit nicht. Anwältin hst mir 1x Std pro Woche mit Jugendamt angeboten. Das dsrf nicht wahr sein. Ich kann das nicht glauben. 

Ich habe Ihr zurück geschrieben, 1x pro Tag 2 Std. am alten Wohnort und einmal 2 Std. Am Wohnort der Mutter für 2 Std täglich mindestens. An Wochenende mehr. Ich habe meinen Sohn in drn letzten 4 Monaten 6 Std gesehen. Vorher hatte ich 1600 Std Präsenzzeit fur unser Kind. 

Und immer will die Mutter so eine blöde Freundin dabei haben. Sind die [Unterschreitung des Mindestniveaus] eigentlich noch zu retten? Einmal habe ich das abgelehnt,um mich vor drn dummen Behauptungen selbst zu schützen, weil Behauptung, ich terrorisiere bzw. die Situation eskaliere, tue ich gar nicht. Ich halte, meine Klappe und dann motzt sie schon rum wegen Kleinigkeiten rum. Tja, das kommt, wenn man aus Verhältnissen kommt, die nicht besonders gut waren.

Und am Ende bin ich Schuld. Nein danke. Nach Stillen, wil ich Doppelresidenzmodell. Kind unter der Woche auch bei mir. Basta. Wie im Ausland.

Fr. - So.  Bin ich der kostenlose Babysitter. Nix. Mach ich wahrscheinlich nicht mit. ES sei, die alte geht dann arbeiten.

Mutti war zig mal in der gemeinsamen Wohnung, hätte mir mit unserem Kind auch mal wieder Kontakt vor Ort ermöglichen können. Ich überlege, ob ich Sie anzeige. 

Jugendamt habe ich denselben Wunsch mitgeteilt und gebeten, einen Termin mit der Mutter zu machen. Genauso wie in der Beratungsstelle wird stille Post gespielt. Unglaublich. Mutter möchte erst Ihre Sachen umziehen, dann um Termin kümmern. Ich habe geschrieben, dass das nicht warten kann und parallel laufen kann. Verzögerungstaktik. 

Ich hab theoretisch genug, um meine Stunden reduzieren zu können. 


Letzte Woche hatte ich mit einer Top Anwältin im Familienrecht gesprochen. Sie wurde unter die ersten 100  Anwälte gewählt von Ihren 12000 Kollegen. Wegen des Doppelresidenzmodell, hat sie mir wenig Hoffnung gemacht, ich habe Ihr gesagt, Sie könne ja einen Präzedenzfall schaffen. Sie arbeitet an einem Ort, wo ein sehr fortschrittlicher Richter bereits letztes Jahr ein wegweisendes Urteil gefällt hat. Wir haben uns kurz unterhalten, Sie meinte, sie vertrete mich nicht. Begründung : mir ginge es ums Recht. Falsch, ich wünsche mir fur das Kind trotz Trennung möglichst normale Verhältnisse, Vater und Mutter auf Augenhöhe und gleichberechtigt. Da konnte sie erstmal nichts sagen. Aber nein, sie vertritt mich nicht. 


Ich lasse das mal so unkommentiert stehen. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? - von Paabel - 25-05-2015, 21:28
Retten was zu retten ist - von Paabel - 26-07-2015, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 3.922 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.319 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co joristra 648 502.055 15-07-2016, 17:51
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.954 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste