07-06-2012, 09:46
Mich hat die Ex schon mal wegen 7 Euro vors Gericht geschleppt. Sie hatte nicht begriffen, dass bei meiner damaligen Situation der Kindergeldanteil - eben die 7 Euro - noch zu verrechnen waren. Die Klage wurde als begründet vom Gericht aufgenommen, da ich bei der Auskunftserteilung schlichtweg kein Deckblatt mit einer Zusammenfassung der Zahlen beilegte. Man könne der Mutter nicht zumuten, die Zahlen aus den Gehaltsnachweisen selbst in den Taschenrechner einzugeben. Letztendlich wurde ich vom Richter erpresst, ich solle doch 30 Euro pro Kind mehr drauflegen, schließlich müsste er sonst einen Gutachter beauftragen um meine damalige Firma zu prüfen, der mich dann 8.000 Euro kosten würde. Ich war damals so dumm und hab mich drauf eingelassen ...
Im Juli hab ich Verhandlung, will den Unterhalt jetzt auf Null drücken ... mal schauen, ob ich wieder erpresst werde. Diesmal wird das aber dann zu Protokol genommen und ich gehe durch alle Instanzen. Wenn das schief geht, schnapp ich mir meine Freundin und zieh vielleicht auch ins Ausland
Im Juli hab ich Verhandlung, will den Unterhalt jetzt auf Null drücken ... mal schauen, ob ich wieder erpresst werde. Diesmal wird das aber dann zu Protokol genommen und ich gehe durch alle Instanzen. Wenn das schief geht, schnapp ich mir meine Freundin und zieh vielleicht auch ins Ausland