Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter des Enkels hat Alkohol- und andere Probleme, will Kind
#27
Die zuständige Sozialarbeiterin beim Jugendamt hat die Mutter meines Enkels vorgeladen um ein Gespräch mit ihr zu führen.
Ein paar Tage später wurde auch mein Sohn einbestellt. Ihm wurde unter anderem bei dem Gespräch mitgeteilt, dass die Kindsmutter meinen Enkel zurück will!
Letzte Woche am Montag den 5.3. war dann ein Gespräch mit beiden Elternteilen.
Die Kindsmutter hat erst mal wieder darauf bestanden meinen Enkel wieder zu sich zu holen. Sämtliche Vorschläge für eine gütliche Einigung hat sie abgewehrt! Sie ging bei jeder Gelegenheit in die Luft und sah auch nur ihr Wohl statt das meines Enkels! Schließlich platzte der Sozialarbeiterin der Kragen! Sie gab ihr unmissverständlich zu verstehen, dass sie meinen Enkel nicht zurück bekommt. Wörtlich in etwa so:
Die letzten 2 Jahre hat sie sich erst gar nicht, dann nur wann es ihr passte, um meinen Enkel gekümmert. Sie kann jetzt nicht daher kommen und auf einmal alles wollen. Die Bezugsperson sei ja wohl mein Sohn, außerdem hat mein Enkel seinen Lebensmittelpunkt bei seinem Vater. Er hätte sich die vergangen 2 Jahre sehr gut um sein Kind gekümmert und es gibt keine Veranlassung dass zu ändern!!
Des weiteren hat man ihr gesagt, sollte es zu keiner gütlichen Umgangsregelung kommen, müsste man dass eben über dass Gericht regeln! Der Richter würde aber nicht so lange mit ihr reden, sondern nach Aktenlage entscheiden. Sie machte der Kindsmutter unmissverständlich klar, dass es dann ganz schlecht für sie aussehen würde!Big GrinBig GrinBig Grin
Darauf hin war sie dann doch zu einer Regelung bereit. Es wurde bis einschließlich Juli vereinbart, dass sie an jedem 2. Wochenende meinen Enkel von Freitag 15 Uhr bis Dienstag 8 Uhr zu sich holen darf!Freitags muss sie ihn vom Kiga abholen und Montagfrüh hinbringen und abholen,ebenso am Dienstag morgen. Dienstagnachmittag holt ihn dann mein Sohn wieder!
Somit haben wir sogar mehr erreicht als wir wollten. Mein Sohn wäre auch damit einverstanden gewesen wenn er wenigstens 1 Wochenende im Monat mit seinem Sohn hätte verbringen können. Sie bekamen einen genauen Plan wo jedes Wochenende markiert wurde an dem sie meinen Enkel holen darf!
Vergangenes Wochenende hätte sie ihn am Freitag holen dürfen, aber Madam hat sich nicht gemeldet! Gegen 17 Uhr ging mein Sohn dann mit meinem Enkel auf den Spielpatz und wenn sah er da? Natürlich die Kindsmutter mit ihrem Baby und einer Freundin! Mein Enbkel hat sie kurz begrüßt und dann war ihn Fahrradfahren wichtiger!Smile
Mein Sohn hat sich erst gar nicht mit ihr unterhalten!
Wie man sieht hält sie sich auch weiterhin nicht an die Regeln! Ich bin mir fast sicher dass sie kommendes Wochenende auf der Matte steht und ihren Sohn übers Wochenende haben will.
Mein Sohn wird heute die Sozialarbeiterin anrufen und nachfragen wie er sich verhalten soll.

Es gibt sie also doch noch, die Mitarbeiter beim Jugendamt, die nicht zwangsläufig dass Wohl des Kindes bei der Kindsmutter sehen!!!!

PS: Ihr jetziger Lebensgefährte wird nun wegen seinem Drogen-Alkoholproblem auch vom Jugendamt ins Visier genommen! Ebenso sie wegen ihrem Alkoholprobelm. Man sagte mir am Telefon, schließlich lebt dort ja auch ein Kind!

LG r1schnecke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von Bluter - 10-02-2010, 10:09
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von Bluter - 10-02-2010, 11:12
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von Bluter - 10-02-2010, 12:32
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von Bluter - 10-02-2010, 13:26
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von blue - 28-02-2012, 22:40
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von beppo - 28-02-2012, 22:50
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von blue - 28-02-2012, 23:01
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von p__ - 28-02-2012, 23:05
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von beppo - 28-02-2012, 22:59
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von beppo - 28-02-2012, 23:01
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von p__ - 28-02-2012, 23:31
RE: Wer kann mir Auskunft geben? - von Bluter - 29-02-2012, 08:25
RE: Mutter des Enkels hat Alkohol- und andere Probleme, will Kind - von r1schnecke - 12-03-2012, 07:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht betreuende Mutter: Mutter-Kind-Kur wackelpudding 89 68.335 24-05-2014, 20:35
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste