Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Was mich zurzeit am meisten stört ist wie sie mit unserem Sohn umgeht und was sie ihm so erzählt.
Erstmal drückt sie ihm wenn er bei ihr ist ständig ihr iPad in die Hand und lässt ihn Reels schauen obwohl ich eigentlich klar dagegen bin, dass er iPads oder Handys benutzt. Er kann ja gerne ab und zu mal zusammen einen altersgerechten Film guckt, aber ich halte nichts davon Kindern iPads oder Handys zu geben. Vorallem diese süchtigmachenden Reels. Er hat mir gesagt, dass Mama wollte, dass er iPad guckt. Und sie geht dann in ihr Zimmer und schläft oder macht was anderes. Das sagt er mir jedes mal.

Dann gibt sie ihm Süßigkeiten und sagt ihm "Ist unser Geheimnis. Nicht dem Papa sagen, sonst wird der Papa ganz böse und haut mich". Sowas sagt sie ihm. Er hats mir trotzdem erzählt. Ich hab ihm dann gesagt, dass er vor Mama und Papa keine Geheimnisse haben braucht.

Auch meckert sie ständig, weil ich und unser Sohn nur vegan essen, wenn er bei mir ist.
Das hat halt ethische Gründe und ich kümmere mich sehr um
seine Ernährung. Kritische Nährstoffe wie B12 und Omega 3 kriegt er supplementiert.
Der Kinderarzt hat auch bestätigt, dass er gesund ist und solange es gut geplant ist hat eine vegane Ernährung keine Nachteile. Ich erkläre ihm immer, dass wir Tiere respektieren müssen und sie nicht gegessen werden möchten. Die Mama sagt ihm genau das Gegenteil. Sie sagt ihm "Dein Papa ist verrückt, Tiere sind zum essen da".

Wir haben einfach ganz unterschiedliche Meinungen.

Sie hat ihm wohl auch gesagt, dass Papa die Mama aus der Wohnung rausgeschmissen hat und nicht will, dass sie hier wohnt. Dann fragt mich unser Sohn natürlich, warum ich nicht will, dass Mama bei uns wohnt.

Ich finds nicht gut, dass sie ihm sowas sagt. Aber kann ich nichts gegen machen oder?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 15-07-2026, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 55.372 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.664 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 33.407 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 20.504 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste