24-06-2026, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-06-2026, 17:07 von NurErzeuger.)
(24-06-2026, 10:11)Sumpfhai schrieb: [...] alleinerziehenden Bonus. [...]
Ganz böse Bezeichnung
Aber ja klar, so ist es. Ich frage mich bis heute, wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist: Alleinerziehende zu belohnen. Zu belohnen, dass sie alleinerziehend sind. Alleine schon deshalb darf man den Vater gar nicht in Richtung gemeinsame Erziehung des Kindes kommen lassen, sonst fällt dieser Mehrbedarf weg. Aber in deinem Fall trifft es wenigstens mal den richtigen. Nun, ich kann dir nur schildern, wie ich es erlebt habe und wie es Frauen machen. Ich habe damals viele Jahre zurück meinen ältesten Sohn besucht, als die Kindsmutter dann lachend meinte, ich solle jetzt gehen. Ich antwortet, dass sie mir noch 5 Minuten geben soll, dann fahre ich. Anstatt zu warten kommt sie aber zu mir und will den Kleinen von meinem Arm nehmen und stößt dabei an meinen Ellbogen. Meine Reaktion war natürlich mich mit dem Kleinen wegzudrehen, infolge sie dagegen ist. Man denkt zu dieser Zeit als Vater ja, dass man Rechte in Bezug auf sein Kind hat. Nun, während ich den Kleinen noch im Arm hielt, hat sie in einem anderen Zimmer die Polizei gerufen. Ich wusste davon nichts und war schon am rausgehen, als sie daherkamen. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, als der Möchtegernkommissar seine Sonnenbrille runtergezogen hat und mich aufgefordert hat zu gehen. Ich dachte, jetzt sei alles erledigt. Stattdessen flatterte dann noch Gerichtspost in meinen Briefkasten - Gewaltschutz.
Ich bin bis heute davon überzeugt, dass ihr das jemand geraten hatte. Ob das genauso effektiv ist, wenn das ein Mann macht, kann ich dir nicht sagen. Ich würde mich aber alleine schon dem Kind zuliebe normal verhalten und nicht so dreckig wie manche Frauen.