Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir bitte jemand eine Rat oder ein paar Tipps geben. Bin total am Ende
#14
(22-06-2026, 06:56)Alimen T schrieb: Es ist korrekt, dass man einen Titel braucht.
Den kann man aber schnell beim Notar machen .

Bei 2 Kindern lohnt sich die Aufstockung gewaltig .
Mit der Insolvenz dürften auch sämtliche Kontoauszüge
für das Jobcenter Nebensache sein.

Wird in die Titulierung der Mindestunterhalt eingetragen?

Ich bin ja aktuell ein Mangelfall und die UVK bekommt von mir 227 € pro Kind für die kleinen. Mein Sohn 15 Jahre läuft aktuell über das Jobcenter von meiner Exfrau. Weiß gar nicht ob ich da auch etwas nachzahlen muss.

Müssen alle drei Kinder in die Titulierung?

Kann das auch das Jugendamt machen?
Google sagt mir beim Notar kostet das 250 € pro Kind. Kann mir das nicht leisten.

(22-06-2026, 07:12)NurErzeuger schrieb: Als arbeitender Vater im Jobcenter-Bezug liegt die magische Grenze bei exakt 1.500 Euro brutto: Bis zu diesem Betrag schöpfst du die gesetzlichen Freibeträge komplett aus und darfst stolze 378 Euro netto anrechnungsfrei behalten – von jedem Euro über dieser 1.500-Euro-Marke hast du finanziell nichts mehr, da er zu 100 % vom Amt einbehalten wird.


Macht dann das Jobcenter nicht druck wenn man so wenig verdient?

Muss man da nicht mindestens 30 Bewerbungen im Monat schreiben und das nachweisen?

Wollen die nicht, dass man dann eine Vollzeitstelle sucht wenn man so wenig verdien?

Oder ist das beim aufstocken anders als beim normalen Bürgergeldbezug?



Noch eine Frage, wenn ich jetzt einen Teilzeitjob gefunden hätte, könnte ich dann meine Vollzeitstelle kündigen und in Teilzeit anfangen und dann erst Antrag zu aufstocken stellen.

Oder gibt das nur Probleme.
Wahrscheinlich besser kündigen lassen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mir bitte jemand eine Rat oder ein paar Tipps geben. Bin total am Ende - von Andreas83 - Vor 11 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich ein Wechselmodell gegen eine (H)exe erreichen stillnowayout 2 4.846 07-06-2013, 23:08
Letzter Beitrag: p__
  Vor ein paar Tagen beim FG IPAD3000 12 13.209 30-05-2012, 17:23
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 26.484 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje
  nochmals Lohnauskunft geben oder nicht? L3NNOX 11 16.090 26-02-2012, 19:12
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: datrainer, 2 Gast/Gäste