Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ich wollte euch mal bescheid sagen.
Meine Frau ist vor 2 Wochen ausgezogen.

Sie stand plötzlich vor mir und sagte "Ich habe eine neue Wohnung gefunden, gleich kommen meine Freundinnen und holen mit dem Auto all meine Sachen hier raus". Ich wusste von nix.
Dann sollte ich einen Zettel unterschreiben von ihrem Anwalt. Da stand nur drauf, dass wir beide mit der Trennung einverstanden sind und sie offiziell am 3. Juni auszieht.

Sie war dann Abends schon weg und das Zimmer von ihr war leer.
Das Kind blieb bei mir. Sie entscheidet nun immer wann sie ihn holt und wann er bei mir ist.
Leider auch oft ohne Absprache. Manchmal klingelt sie um 6 Uhr morgens und drückt mir das Kind aufs Auge weil sie eher zur Arbeit muss. Manchmal liegen wir Abends grad im Bett und dann kommt sie und will ihn mitnehmen. Dann soll er bei ihr schlafen und morgens früh ist er wieder bei mir. Totaler Blödsinn.

Sie hat die Miete übrigens nicht mehr gezahlt. Sie ist einfach weg gewesen. Sie meinte sie musste das Geld für die Kaution ihrer neuen Wohnung ausgeben und kann die Miete nicht zahlen. Darum hat meine Mutter mir das Geld geliehen um die Miete zu zahlen. Jetzt will sie die Waschmaschine von mir haben die meine Mutter und ihr Freund uns vor einem Jahr geschenkt haben. Da meinte meine Mutter zu ihr, dass sie die Waschmaschine haben kann, wenn sie das Geld für die Miete, die meine Mutter für sie bezahlt hat ihr in Raten zurückzahlt. Das wollte sie aber nicht. Sie will die Miete nicht zahlen. Obwohl sie noch auf dem Mietvertrag steht. Wir haben ihr gesagt sie soll kündigen. Aber sie meinte, dass sie erst kündigt, wenn ich ihr die Hälfte der Kaution meiner Wohnung gebe. Sie meint sie hat ein Recht darauf. Ich hab das Geld ja selber garnicht. Das hat der Vermieter.

Jetzt hat sie ihrem Anwalt gesagt, dass meine Mutter sie erpresst mit dem Geld. Sie behauptet nun die Waschmaschine hätte sie selber gekauft und meine Mutter will sie ihr nicht geben. Richtig dreist und verlogen.

Dann besteht sie drauf, dass das Kindergeld geteilt wird, obwohl mein Anwalt sagt, dass das nicht geht. Er ist größtenteils nur bei mir und außerdem wird mir das Kindergeld auf die Grundsicherung angerechnet. Wenn ich ihr die Hälfte abgebe verliere ich das Geld ja trotzdem. Und da er kaum bei ihr ist meint mein Anwalt, dass da so nicht rechtens ist.

Sie hat wieder ihren Anwalt auf uns gehetzt und macht weiter Terror obwohl sie nicht mehr hier wohnt.

Das Kind ist selten bei ihr. Wenn dann nur zum
schlafen und dann ganz früh morgens wieder bei ihr. Oft ist er dann so müde, dass er bei mir direkt weiter schläft und nicht in die Kita will weil er zu müde ist.

Übrigens war ich mit unserem Sohn für 5 Tage alleine in England Freunde besuchen.
Das war ihr egal. Sie hat mit ein Schreiben gegeben auf dem stand, dass sie damit einverstanden ist, dass ich mit ihm alleine nach England fliege. Und das kurz nachdem sie vor Gericht behauptet hat ich sei gefährlich und eine Kindeswohlgefährdung. Was ein Widerspruch.

Habt ihr noch Ratschläge für mich?
Mein Anwalt ist an der Sache dran, aber das wird auch langsam teuer.
Meine Frau droht weiterhin mit Sprüchen wie "Es wird niemals vorbei sein" oder "Du und deine Familie werdet noch was erleben".

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - Gestern, 02:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 54.069 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.585 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 33.146 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 20.163 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste