Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum es für Männer neue Beratungsangebote braucht
Keine Ahnung wie das in anderen Regionen abläuft, aber hier war es so<.

Ich habe als Mann eine Beratungsstelle gesucht. Nicht weil ich das für absolut sinnvoll gehalten habe, eher aus strategischer Sicht. Es gab in meiner Region etliche Stellen von Kirchen, der Stadt etc. Am Tag des Suchen war sogar eine offene Sprechstunde einer kirchlichen Einrichtung. Bin hingefahren und ab da regelmäßige Termine. Organisatorisch ein selbstläufer. Ätzend fand ich nur andere Frauen die da weinend auf ihre Termine warteten.

Den Quatsch mit Patriarchat und Rollenbildern ignoriere ich mal. Ich hatte sogar eher das Gefühl man hat sich gefreut endlich mal einen weiteren Mann vor Ort zu haben.

Im Nachhinein war es durchaus hilfreich, weil es einfach hilft die Gedanken nochmal zu sortieren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum es für Männer neue Beratungsangebote braucht - von Nintendo - Vor 4 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 137.941 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__
  wirtschaftswoche: "Neue Männer hat das Land" Lullaby 2 4.601 26-03-2014, 23:44
Letzter Beitrag: Kindeswohlhandel.de
  Die Presse.com: Warum Männer vor Kindern zurückschrecken p__ 1 4.505 19-07-2011, 06:03
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste