Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
(06-05-2026, 14:51)Sumpfhai schrieb: Ja es geht auch um Lebensmittel oder Vitaminpräparate die ich im Kühlschrank lagere.
Die braucht sie eh nicht. Hat sie wenn dann weg geschmissen.
Auch bestimmte Lebensmittel sind weg. Ich kann ja nicht den Kühlschrank abschließen oder so.
Kamera hab ich vorhin eine hingestellt, aber die kennt sie. Die hatte ich vor 2 Jahren mal für was anderes gekauft. Ich müsste mal eine neue kaufen.

Kommt mir ehrlich gesagt ziemlich bekannt vor. Das kann durchaus eine Form von Gaslighting sein. In der DDR wurde so etwas als „Zersetzung“ bezeichnet: Man verschafft sich Zugang zur Wohnung, stellt Dinge um oder lässt sie verschwinden. Das Ziel dahinter ist, dich psychisch zu verunsichern, bis du anfängst, an deiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln.

Und wenn du die Person darauf ansprichst, kommt vermutlich etwas in der Art wie: „Du spinnst doch. Was sollte ich mit deinen Vitaminen wollen? Das bildest du dir nur ein. Übertreibst du jetzt völlig?“

Ein pragmatischer Ansatz wäre, jeden Tag kurz Fotos von deinen Räumen zu machen. Das dauert nur ein paar Minuten und gibt dir eine verlässliche Grundlage, um Veränderungen nachzuvollziehen. So behältst du die Kontrolle und kannst dir sicherer sein, was tatsächlich passiert.

Und wie schon gesagt: Wichtige Dinge lieber aus der Wohnung entfernen und sicher aufbewahren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von FlipFlop - 06-05-2026, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 52.957 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.510 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 32.827 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 19.921 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste