Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Also mein Anwalt hat so ein Schreiben gemacht, dass wir offiziell getrennt sind. Jedoch bringt es nichts.
Meine Frau hat nun selber alle Kontodaten geändern sodass jetzt auch der Regelbedarf unseres Sohnes nun auf ihr Konto geht. Sie hat angegeben sie wäre alleinerziehend. Das Jobcenter hat daraufhin alle Gelder auf ihr Konto geändert. Unser Sohn bekommt noch Geld vom Jobcenter aber über den Namen meiner Frau.
Ich habe dann dort mit der Sachbearbeiterin gesprochen. Sie meinte aber, dass meine Frau angegeben hat sie sei alleinerziehend und daher kann man da nichts machen. Sie behält das komplette Geld für sich. Sie kauft dem Kind kein Essen, keine Kleidung etc.
Das machen alles meine Familie und ich. Sie zahlt garnichts sondern behält alles selber. Das Jobcenter meinte, dass standardmäßig davon ausgegangen wird, dass die Mutter die Kinderbetreuung übernimmt und solange es da nichts gerichtliches gibt dass das Gegenteil beweist kann man nichts machen. Wir leben noch zusammen und solange gibt's keine andere möglichkeit. Das Problem ist, dass ich jetzt einfach viel zu wenig Geld habe. Sie bekommt fast 2,000 Euro ingesammt. Mit Ausbildunsgehalt, Regelsatz des Kindes und Miete und Kindergeld. Sie hat alles geändert und die Behörden sagen "Klären Sie das mit ihrer Frau oder nehmen Sie sich einen Anwalt". Aber mein Anwalt akzeptiert normalerweise keine Prozesskostenhilfe. Nur selbstzahler. Er hat damals eine Ausnahme gemacht, weil er mit der Frau vom Familiendialog befreundet ist. Jetzt macht er das nicht mehr umsonst. Und er ist sehr teuer. Meine Familie hat kaum noch finanzielle Mittel um mich zu unterstützen oder einen Anwalt zu zahlen. Und ich kann die Rechnungen alle nicht mehr zahlen.
Vor kurzem kam die jährliche Stromabrechnung und ich muss ca. 200 Euro nachzahlen. Meine Frau will sich auch daran nicht beteiligen. Naja der Stromaccount läuft auf meinen Namen also kann man da nix machen.

Aber sie kümmert sich halt garnicht ums Kind. Sie kommt nach Hause, schließt sich im Zimmer ein und das Kind bleibt bei mir. Ich muss alles machen und zahlen obwohl sie die ganzen Gelder bekommt.

Was mache ich nun?
Die Helferin vom Familiendialog sagte, dass meine Frau das absichtlich tut um mich und meine Familie in die finanziellen Ruinen zu treiben. Selbst mit Anwalt kann das Monate dauern die ich aber kaum bewältigen kann ohne das Geld.

Was meint ihr dazu?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - Vor 3 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 50.670 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.380 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 32.170 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 19.306 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste