Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 Jahre Trennung mit fünf Kindern - Eine Zwischenbilanz
(Gestern, 18:12)Nappo schrieb: Achtung Sarkasmus: Frag doch mal, ob sich dafür unsere Medien interessieren. Hahaha.... Die stürzen sich doch gerne auf so Familienstorys. 

Tatsächlich hatte ich mal Kontakt zu einer Pressetante der Zeitschrift vom SoVD (Sozialverband Deutschland). 
Das hatte mein Sozialassessor vermittelt, weil er die Geschichte ja als mein Rechtsbeistand über drei Jahre begleitet hat.
Die Dame hat mich angerufen und ich habe ihr drei mal versucht zu erklären, das ich Sozialleistungen bekomme, weil ich
so viel Unterhalt an die Mutti zahle. Hat sie einfach nicht verstehen wollen irgendwas von Selbstbehalt gestammelt
und sich dann nicht mehr gemeldet.

Der Rechtsbeistand meinte dann trocken, mein Fall sei wohl zu exotisch, die Leute lesen wohl lieber Geschichten über Hilfebedürftige,
denen man die Heizung und Strom abstellt...
Auch mit einem Redakteur von der Osnabrücker Zeitung habe ich mehrmals gesprochen und er hat mich auch zuhause besucht.
Das Thema ist dann aber wieder eingeschlafen. 
Der Schauspieler und Regisseur René Harder, selber Vater von fünf Kindern, war bei mir Zuhause und hat gedreht für einen Teaser für sein Filmprojekt
"Geld oder Leben". Er bekam dann aber Schwierigkeiten, weil sein Sponsor und Filmstudio in die rechte Ecke gestellt wurde.
Hier ist noch der Teaser, den er später mit seiner Tochter gedreht hat. Der erste Teaser mit mir ist nicht mehr abrufbar. Das wahr
wegen irgendwelchem Datenschutz Gedöns.

Geld oder Leben. Glück und Kinder sind unbezahlbar, Teaser, 2 min., für den Kino-Dokumentarfilm (in Entwicklung) | Videos & Filme auf Vimeo

René Harder lebt seit einigen Jahren wegen der anhaltend hohen Unterhaltszahlungen ohne Festwohnsitz in einem zum Camper umgebauten Transporter.

Ein anderer Vater, von fünf Mädchen, der mir bekannt ist, wurde von der Mutter mit einer kaum messbaren Anzahl an Verfahren überzogen.
In einem Jahr 27 Briefe vom Anwalt alleine von Januar bis Mai. Er hat dann sein Sorgerecht aufgegeben, um dem Nährboden für den Streit auszutrocknen.
Ist aber immer in der Nähe der Kinder geblieben und auch über hunderte Kilometer hinterhergezogen.
Fast alle Kinder sind so indoktriniert, dass sie keinen Kontakt mehr zum Vater wünschen. Lediglich eines der Kinder besucht ihn noch gelegentlich. Einer seiner
Töchter hat Suizid verübt. Höchststrafe. Aus den Akten der Staatsanwaltschaft geht hervor, dass die Mutter aber auch gar nichts getan hat, um das Kind
(vor sich selber) zu schützen. Jetzt arbeitet er noch jenseits des Rentenalters und muss sich weiter mit Jugendamt und Unterhaltsforderungen
herumschlagen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
RE: 16 Jahre Trennung mit fünf Kindern - Eine Zwischenbilanz - von Sixteen Tons - Vor 11 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste