19-03-2026, 14:31
(19-03-2026, 11:33)Sumpfhai schrieb: Sie kam gestern erst um 22 Uhr nach Hause, ging direkt in ihr Schlafzimmer und blieb drin.
Heute ging sie nicht zur Schule. Warum weiß ich nicht. Sie blieb eingeschlossen im Schlafzimmer und mache nichtmal auf damit ich Anziehsachen für unseren Sohn rausholen konnte. So musste ich ihm die Klamotten von gestern anziehen.
...wieder ein Eintrag mehr fürs Tagebuch...+ meldung bei Deiner Väterhilfsstelle.
Variante 1: so wie dus gemacht hast.
Variante 2: klamotten aus Ersatzbestand in Kita anziehen
Variante 3: andere Eltern fragen
Ergänzt durch
"ok Frau Sumpfhai, ich nehme zur Kentniss du gibst unserem Sohn keine frische Wäsche. Ich werde in der Kita und auch andere Eltern fragen ob die mir mit Wäsche aushelfen. Frische Wäsche ist für ein Kind wichtig weil:
Bei kleinen Kindern kann der Entzug von sauberer Kleidung oder frischer Wäsche Stress, Angst, Scham oder Hilflosigkeit auslösen. Studien zur vernachlässigenden Erziehung zeigen, dass selbst kleine Formen von Entzug die Bindung, das Sicherheitsgefühl und das Wohlbefinden stark beeinträchtigen können.
Kurzfristig: Unwohlsein, Unzufriedenheit, vielleicht Kälte oder Hautreizungen.
Langfristig: Gefühl von Vernachlässigung, Verlust von Vertrauen, Entwicklung von Angststörungen oder niedrigem Selbstwert.