Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Du fragest, ob es so kommen wird, "dass der Richter ihr erstmal vorläufig das Kind gibt?". Dafür sehe ich das Risiko auf 5-15% wie geschrieben. Zu 85-95% wird jetzt gar nichts oder nur unwesentliches entschieden, weil die behauptete Dringlichkeit in sich zusammenfällt. Wenn der Richter auf die Beratungsschiene wechselt: Siehe oben.

Arbeite das jetzt ruhig ab wie vorgeschlagen, die Chancen für das Kind stehen ganz klar gut genug, dass sich das auch auszahlt für es und dich. Bitte lies die Ratschläge genau, häufig gerät man in Panik und liest nur ständig interpretierend, vergisst den Kern der Sache, denkt an überübermorgen, fantasiert in Szenarien herum. Lies. Erstelle eine Punkte- und Merkliste. Arbeit es ab. Du musst strukturiert und gegenwartsorientiert vorgehen. Ermüde auch die Ratgeber nicht. Diese Wiederholungen kommen nicht gut. Man hat immer den Eindruck, gesagtes wurde nicht verstanden.

Also nur Mut und ein Schritt nach dem Anderen machen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von p__ - 08-03-2026, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 48.601 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.256 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.636 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.874 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste